Heuer, in einer Zeit in der alles anders ist, gibt es wohl nichts schöneres als den Advent und Weihnachten zu feiern wie damals. Das Genussland und das oberösterreichische Heimatwerk haben das erkannt und bieten dem Konsumenten traditionsreiches Kunsthandwerk und regionale Genüsse an.
OÖ Heimatwerk erobert Wels mit „Weihnachten wie damals“
Tradition wird beim Heimatwerk hochgehalten. Neue Ideen sind dennoch immer willkommen. Bewiesen hat man das bereits Anfang des Jahres durch die Kooperation mit dem Genussland Oberösterreich. Konsumenten haben seither die Möglichkeit regionale Schmankerl im Zentrum von Linz zu erwerben. Eine Kombination, die ankommt, wie die Umsatzentwicklung zeigt. Grund genug, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.
Neuestes Projekt: ein temporäres Geschäft, ein sogenannter Pop-up-Store in Wels. Bis Ende des Jahres können dort Freunde traditioneller Weihnachtsfreuden nach Herzenslust einkaufen. Das Motto „Weihnachten wie damals“ ist Programm. Das Sortiment reicht von mundgeblasenen Christbaumkugeln über handgemachte Strohsterne und Keramik(figuren) bis hin zu Lebkuchen, Keksen, Punsch und Likören. Insgesamt verteilen sich 60 Produkte von 14 Genusslandproduzenten auf 120 Quadratmeter Einkaufsfläche. Ausreichend Freiflächen ermöglichen einen verantwortungsvollen Einkauf mit gebotenem Abstand.
„Das Weihnachtsfest ist sicher der bestimmende Feiertag für die Menschen und besonders für die Familien im Land. Auch im schwierigen Jahr 2020 dürfen wir uns die Freude an Festen im Familienkreis nicht nehmen lassen“, betont Agrarlandesrat Max Hiegelsberger.
Pop-up-Store Wels
Adresse: Kaiser-Josef-Platz 53, Wels
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr., von 10 bis 18 Uhr sowie Sa. von 10 bis 17 Uhr
Sortiment: Strohsterne, Glaskugeln, Gewürz- und Honigwachsfiguren, Keramik, Polster, Geschirrtücher, Genussland-Produkte, individuell zusammenstellbare Geschenkboxen
- Bildquellen -
- BOO LAND 201105 013 4C: Land OÖ/Daniel Kauder