New Holland Agriculture wurde für seinen T7 Methane Power LNG (Liquefied Natural Gas) Prototyp-Traktor mit einem Green Good Design Award 2023 ausgezeichnet.

Der neue T7-Prototyp soll einen viermal so großen Kraftstoffspeicher wie der T6 bieten, der als weltweit erster kommerzialisierter Traktor mit komprimiertem Erdgas vermarktet wird. “Wir haben uns mit Bennamann zusammengetan, einem in Großbritannien ansässigen Experten, dessen mehrfach patentierter Ansatz flüchtiges Methan in sauberen Biokraftstoff umwandelt und so zu einem energieunabhängigen und nachhaltigen landwirtschaftlichen System beiträgt. Wenn der T7-Prototyp in diesen Prozess integriert wird, kann der gesamte Kohlenstoff-Fußabdruck eines Betriebs besser als Null sein”, so die Produktspezialisten von New Holland. Der Prototyp verbinde zudem Stil, Funktion und Nachhaltigkeit und verfüge über ein “völlig neues Äußeres” mit neu gestalteter Motorhaube und modernster Beleuchtung. Im Inneren der Kabine profitiere der Fahrer von einer Reihe von Verbesserungen: ein durchgehendes Skydome-Dach für bessere Sicht, die innovative SideWinder Ultra-Armlehne für mehr Komfort, ein größerer IntelliView 12-Zoll-Touchscreen und ergonomisch geformte Sitze.

Die Preise Good Design werden vom Chicago Athenaeum organisiert. Die Sonderausgabe Green hebt wichtige Arbeiten hervor, die eine Vorreiterrolle im Bereich des nachhaltigen Designs spielen, von neuen internationalen Produkten und Gebäuden bis hin zu Bau- und Planungsprojekten.

- Bildquellen -

  • T7 270 MethanePower StageV: New Holland
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAgritechnica 2023: Schon über 2.200 Aussteller angemeldet
Nächster ArtikelNoch mehr Dialog mit den Konsumenten