Neuer Vizepräsident der Land&Forst Betriebe

Ernst Harrach wurde vom Vorstand des Verbandes Land&Forst Betriebe Österreich einstimmig zum neuen Vizepräsident neben Carl Prinz von Croy gewählt. Er folgt auf Zeno Piatti-Fünfkirchen, der nach über fünf Jahren die Staffel an Harrach übergeben hat.

Der neue Vizepräsident, geboren 1979, führt seit 2010 den landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Bruck an der Leitha. Bekannt ist er auch als zweifacher Österreichischer Rallye-Staatsmeister. Felix Montecuccoli, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, sagt über seinen neuen Mitstreiter: „Mit Ernst Harrach, einem engagierten Grundeigentümer und Betriebsleiter, sind wir auch für die Zukunft gut aufgestellt und im Bereich Landwirtschaft breit und vielfältig vertreten.“

Harrachs sei „ein Fachmann, der sich auch von holprigen Streckenabschnitten nicht aus der Ruhe bringen lässt.“ Dem scheidenden Vizepräsidenten Zeno Piatti-Fünfkirchen dankte Montecuccoli für dessen kompetente Arbeit und den außerordentlichen persönlichen Einsatz in herausfordernden Zeiten.“

Ernst Harrach erklärte nach seiner Bestellung, er freue sich auf die neue Aufgabe. Die Landwirtschaft sei mit vielen ökologischen, ökonomischen und politischen Herausforderungen konfrontiert. Für ihn sei „der Schutz von Privateigentum im Sinne auch einer stabilen Volkswirtschaft heute wichtiger denn je.“ Es brauche eine robuste Agrarpolitik mit klaren Zielsetzungen, die eine vielfältige Landwirtschaft in Österreich auch in Zukunft möglich macht.“ Dafür werde er sich einsetzen.

Mehr Infos: www.landforstbetriebe.at

 

- Bildquellen -

  • Vizepräsident Ernst Harrach: LFBÖ
- Werbung -
AUTORRed. BW
Vorheriger ArtikelMehr Wertschätzung für den Grundbesitz der anderen
Nächster ArtikelAlliance Agriflex+ 372 nun in 18 Dimensionen