Keine “Bio Österreich” im November. Die Messe Wieselburg als Veranstalter hat die für 11. und 12. November geplante “Spezialmesse für biologische Produkte und Nachhaltigkeit” abgesagt und eine Verschiebung auf das Jahr 2024 bekanntgegeben. Die bis dato sehr erfolgreiche “Ab Hof – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung” findet demgegenüber wie geplant von 8. bis 11. März 2024 statt.
Stammaussteller fehlen
Als Gründe für die Absage bzw. Verschiebung der “Bio Österreich” führt die Messe Wieselburg an, dass eine Zahl an bisherigen Stammausstellern ihre Messeteilnahme nicht rechtzeitig zusagen konnte.
Laut Messe Wieselburg-Geschäftsführer Werner Roher habe sich das Messeteam intensiv und mit großem Engagement bemüht, ausreichend Aussteller zu gewinnen für das gewohnt vielfältige und umfangreiche Angebot bei Bio- und nachhaltig erzeugten Produkten. Bedauerlicherweise sei dies aber aufgrund der Herausforderungen durch die aktuelle Teuerung und die steigenden Energie- und Personalkosten nicht möglich gewesen.
Roher: “Die Bio Österreich liegt uns weiterhin am Herzen, und wir möchten auch künftig als Veranstalter im Bereich Bio-Produkte aktiv sein.“
Neues Konzept, neuer Termin
Die Zeitpause der Verschiebung wird die Messe Wieselburg nutzen, um die Bedürfnisse der Aussteller neu zu bewerten und das Konzept der Messe anzupassen. Laut Projektleiterin Barbara Völkl wolle man “das bestmögliche Messeformat für die Aussteller schaffen, damit diese erfolgreich an der Messe teilnehmen können”. Der Termin für die Bio Österreich 2024 werde so schnell wie möglich kommuniziert.
Goldene Honigwabe im November
Die Übergabe der „Goldenen Honigwabe“ findet am 11. November 2023 um 11 Uhr im NV-Forum der Messe Wieselburg statt. Die Übergabe des „BIO-Produkt des Jahres“ wird noch kommuniziert.
- Bildquellen -
- BioOesterreich: messewieselburg