Maschio Böschungsmulcher für breite Einsatzvielfalt

Katia bearbeitet auch schwer zu erreichende Mulchflächen.

Maschio Deutschland hat von 2002 bis 2017 über 25.000 Mulchgeräte verkauft. Das Produktprogramm Mulchgeräte wird nun mit Böschungsmulchern erweitert. Die Modelle Cristina und Katia wurden als sehr kompakte und leistungsstarke Geräte speziell für den Einsatz bei Landwirten entwickelt.

Modell Katia

Der Böschungsmulcher Katia, für Schlepper ab 70 PS, verfügt über einen Hydraulikölhaushalt von 220 Litern, der ebenso mit einem Ölkühler ausgestattet ist. Der komplette Auslegerarm kann um 92 Grad nach hinten geschwenkt werden. Dies ermöglicht beispielsweise, schwer zu erreichende Mulchflächen leichter zu bearbeiten und bietet zudem eine kompakte Transportposition. Der Mulchkopf befindet sich somit im idealen Sichtbereich des Fahrers und ermöglicht ergonomisches Arbeiten. Sämtliche Hydraulikfunktionen werden bequem per Joystick gesteuert.

Modell Cristina

Der Böschungsmulcher Cristina eignet sich durch das geringe Eigengewicht von 630 Kilogramm bereits für Traktoren ab 45 PS. Für den Betrieb des Auslegers und Mulchkopfes sorgt der Zapfwellenantrieb des Schleppers. Der mit 120 Liter großdimensionierte Hydraulikölvorrat sorgt zusammen mit dem Ölkühler für gleichbleibend starke Antriebsleistung. Der Mulchkopf kann in Schwimmstellung geführt werden und wird durch einen mechanischen Anfahrschutz vor Beschädigungen geschützt.

Beide Modelle haben serienmäßig eine Dreipunkt-stabilisierung, die individuell einstellbar und somit auch für verschiedene Schleppertypen geeignet ist. Weitere Informationen unter www.maschio.de

- Bildquellen -

  • Katia bearbeitet auch schwer zu erreichende Mulchflächen.: Maschio
- Werbung -
Vorheriger ArtikelTop-Technik: Jetzt Kverneland e-drill im Frühbezug
Nächster ArtikelFella: Mit Innovationen stark in die neue Saison