Maissorten von früh bis spät

  • SY Calo FAO 250 ist Ertragssieger in der frühen Reifegruppe. Die Spitzenerträge der hartmaisbetonten Sorte sind kombiniert mit Robustheit im Frühjahr und früher Druschbarkeit. SY Calo ist kurz und standfest. SY Calo steht auf der Agrana-Sortenliste für Frühlieferung und ist damit erste Wahl für Marktfruchtbetriebe, die früh ernten wollen, aber ebenso optimal für Veredler in kühleren Lagen.
  • Arno® Sorte DKC3939 FAO ca. 330 ist ein Supertalent. Die klimafitte Sorte erzielt Spitzenerträge in unseren Versuchen sowie in der Praxis. Die beste Kolbengesundheit erspart Probleme im Stall. Arno® steht perfekt und drischt enorm, ist gesund und für Vieh und Industrie bestens geeignet.
  • Arnauto® Sorte DKC4541 FAO 380 steht seit mehreren Jahren breit im Praxisanbau. Arnauto® erzielt Spitzenerträge bei guten Bedingungen – bei trockenen Witterungsverhältnissen sind die Mehrerträge zu den Vergleichssorten beachtlich. Das sehr gute Dry-down von Arnauto® ist optimal für den wirtschaftlichen Marktfruchtanbau. Veredler schätzen die gute Kolbengesundheit.
  • Absoluto® Sorte DKC5065 FAO 420 ist der Überflieger im späten Körnermaissegment. Absoluto® zeigt ein enormes Ertragspotenzial in der Ages und in unseren Praxisversuchen, welches mit der Höchstnote 9 im Kornertrag ausgezeichnet wurde. Zudem zeigt die Sorte ein gutes Abtrocknungsvermögen – sehr positiv ist die schnelle Jugendentwicklung unter den sehr spät reifenden Sorten.

Infos: www.saatbau.com

- Bildquellen -

  • Arno: Gesund von Kopf bis Fuß: Saatbau Linz
- Werbung -
Vorheriger ArtikelDeutz-Fahr Fixmaster
Nächster ArtikelLasco fusioniert mit Haytec