Lohnunternehmer vertraut auf
Claas-Feldhäcksler

Claas
Übergabe von drei neuen Claas Jaguar 860

Claas-Regionalpartner Firma Wimmer aus Kematen (OÖ) konnte vor Kurzem dem Lohnunternehmen Gstöttenmair aus Engerwitzdorf (OÖ) drei neue Claas Jaguar 860 übergeben. Die neuen Jaguar werden für die Beschickung der Biogasanlage bei der Grasernte und der Maisernte eingesetzt.

Das Lohnunternehmen setzt schon seit vielen Jahren auf die Produkte von Claas. Nach intensiver Marktinformation im Bereich der Feldhäckslertechnik gab es auch dieses Mal eine klare Entscheidung für die Marke Claas. Gstöttenmayr setzt neben den Produktvorteilen vor allem auf den erstklassigen Vor-Ort-Service der Firma Wimmer und die perfekte Ersatzteilversorgung der Firma Claas. Um den verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden, ist eine der drei Maschinen mit dem Original Claas Shredlage-System ausgerüstet.  Shredlage® ist ein Verfahren zur Silomaisaufbereitung, wo Mais mit großen Schnittlängen von 26 bis 30 Millimetern gehäckselt wird.

Entscheidend ist die anschließende Aufbereitung mit der Shredlage® Corncracker-Technologie. Die Corncracker-Walzen mit einer gegenläufigen Spiralnut zerkleinern die Spindelstücke vollständig und zerreiben die Körner, um sie komplett aufzuschließen. Darüber hinaus wird das Stängel­material auch in Längsrichtung sehr gut aufgefasert und die Rinde durch die spezielle Walzenstruktur abgeschält.

- Bildquellen -

  • Übergabe von drei neuen Claas Jaguar 860: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelHargassner: Tolle Neuheiten bei Biomasseheizungen
Nächster ArtikelValtra Actions Days: Tour durch Österreich