Am 1. Jänner 2022 hat Lisa Neuhauser, BA die Leitung der Kommunikation im Österreichischen Bauernbund übernommen. Sie ist damit auch neue Pressesprecherin von Bauernbund-Präsident Georg Strasser.
Die 23-jährige gebürtige Mostviertlerin ist auf einem Milchbauerhhof im Bezirk Amstetten aufgewachsen und hat bereits in verschiedensten Positionen Erfahrungen im Bereich Pressearbeit sammeln können. Sie studierte Marketing und Management an der FH Wiener Neustadt und an der University of Saskatchewan in Kanada. Zuletzt war sie als Referentin für Presse und digitale Kommunikation für den Verein Wirtschaften am Land tätig.
„Mit Lisa Neuhauser konnten wir eine äußerst engagierte und vor allem in der digitalen Kommunikation erfahrene Mitarbeiterin für unser Team im Österreichischen Bauernbund gewinnen. Unser Ziel ist, die Sichtbarkeit der Bäuerinnen und Bauern und damit der Land- und Forstwirtschaft in den klassischen und digitalen Kommunikationskanälen weiter zu stärken“, so Bauernbund-Direktor Norbert Totschnig.
Die bisherige Kommunikations- und Pressechefin des Österreichischen Bauernbundes, Martina Rieberer, BSc, wechselte mit Jahresbeginn nach gut drei Jahren in dieser Funktion als neue „Chefin vom Dienst“ in die Wiener Redaktion der Österreichischen BauernZeitung. „Im Namen des Österreichischen Bauernbundes möchten wir uns bei Martina Rieberer für ihren engagierten Einsatz bedanken und freuen uns über die die personelle Verstärkung in Österreichs größter Wochenzeitung für den ländlichen Raum“, erklärte Totschnig.
- Bildquellen -
- Neuhauser Lisa (c) Burgstaller: Burgstaller