Rund 180 Funktionärinnen und Funktionäre aus Bezirken aller vier Vierteln folgten der Einladung in die Landeshauptstadt. Zu Beginn des Nachmittags wurden die Funktionärinnen und Funktionäre, wie jedes Jahr für die Viertelsversammlungen aufgeteilt. Nach den Generalversammlungen von Wald-, Wein-, Industrie- und Mostviertel war Andy Marek zu Gast. Höhepunkt des Tages war der Motivationsvortrag des ehemaligen Stadionsprechers und Leiters des SK-Rapid-Klubservice.

Quelle: Sophie Balber
Motivationsvortrag vom ehemaligen Stadionsprecher und Leiter des SK Rapid-Klubservice Andy Marek.

 

Der Vortragende erzählte von den prägenden Erfahrungen seiner Karriere. Durch Ausschnitte aus seinem Buch „Mein Leben mit Rapid – 27,5″ konnte er den Jugendlichen näherbringen, wie spannend, herausfordernd und intensiv es war, für alle immer wieder passende Lösungen zu schaffen. Durch witzige und berührende Geschichten aus dem Alltag seiner Position beim SK Rapid konnte er den Funktionären auch begreifbar machen, wie man mit viel Motivation und Herzblut bei der Ausübung seiner Tätigkeit große Herausforderungen meistern kann.

Quelle: Sophie Balber
Vortrag von Landwirtschaftskammer-Vizepräsident Lorenz Mayr.

Nach dem spannenden Motivationsvortrag wurde schließlich die Generalversammlung der Landjugend Niederösterreich abgehalten. Als Ehrengäste durften unter anderen Landwirtschaftskammer-Vizepräsident Lorenz Mayr, Mitglied des Europäischen Parlaments Alexander Bernhuber und Vertreter der Landjugend Österreich begrüßt werden.

Quelle: Sophie Balber
Mitglied des Europäischen Parlaments, Alexander Bernhuber stand Rede und Antwort zu Fragen der Agrarpolitik.

Anschließend ließ man den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen und die Landjugendlichen hatten die Chance, mit den Ehrengästen zu plaudern.

 

 

- Bildquellen -

  • Andy Marek: Sophie Balber
  • Lorenz Mayr: Sophie Balber
  • Alexander Bernhuber: Sophie Balber
  • LJ NÖ-Generalversammlung: Sophie Balber
- Werbung -
AUTORred. AR
Vorheriger ArtikelTraxl: Tiroler Wertehaltungen und Symbole nicht leichtfertig über Bord werfen
Nächster ArtikelKampffeld Pflanzenschutz: Grüne Ideologie schadet Bauern und Konsumenten