Das Engagement der Landjugend hat sich ausgezahlt. Beim “Wings for Life World Run” am Muttertagsonntag zeigten die mehr als 1.500 teilnehmenden Mitglieder trotz räumlicher Trennung ihren Team-Geist. Sie starteten zur selben Zeit mit allen weltweit teilnehmenden Personen und dem gemeinsamen Ziel, von dem Catcher Car – das sich 30 Minuten später in Bewegung setzte – möglichst lange nicht überholt zu werden.
Einsatz für die Herzenswünsche kranker Kinder
Da verwundert es auch nicht, dass das Landjugend-Team beim “Wings for Life World Run” zusammengerechnet das drittgrößte in Österreich und das sechstgrößte der Welt war. Mit dieser Motivation wollen die Jugendlichen nun auch an ihr nächstes Projekt herangehen.
Mit “Vernetztes Österreich” will die Landjugend von 23. Mai bis 31. Mai anhand von Stickern im Wert von fünf Euro möglichst viele Spenden für die Stiftung Kindertraum zur Erfüllung von Herzenswünschen behinderter oder Kranker Kinder bzw. Jugendlicher sammeln. Bei der Abholung der Spenden aus den Bundesländern will die Landjugend außerdem beweisen, dass es mit den Öffis möglich ist innerhalb von neun Tagen Österreich problemlos zu durchqueren – obwohl die “Reisenden” länderspezifische Aufgaben zu lösen haben, bevor es weitergeht.
- Bildquellen -
- Landjugend Mitglied: Landjugend Österreich