Bundeskanzler Karl Nehammer, die Volkspartei sowie Vertreter aus der „Mitte der Gesellschaft“ haben am 26. September eine Herbstkampagne präsentiert. Mit „Glaub an Österreich.“ will die ÖVP trotz einer Zeit vieler Krisen wieder positive Stimmung verbreiten und die Menschen im Land motivieren. Angst sei ein schlechter Ratgeber, deshalb: „Österreich ist großartig. Wir glauben daran, dass wir gemeinsam jede Herausforderung meistern können. Wir glauben daran, dass Österreichs Innovationsgeist Antworten auf Zukunftsfragen geben kann. Und wir glauben daran, dass Österreichs Schaffenskraft Europa und die Welt vorantreiben kann“, so Parteichef Nehammer.
Mit dabei war auch Jungbauer Michael Pfaffenbichler aus dem Mostviertel: „Auch wenn wir Landwirte nur mehr ein kleiner Teil in unserer Bevölkerung sind, machen wir unsere Arbeit für Österreich. Landwirtschaft stärken und Versorgung sichern. Das muss das Motto sein, damit es in der Landwirtschaft und auf unseren Familienbetrieben auch weitergeht. Diese sind krisensicher, diese machen uns unabhängig von Importen.“
Er sprach unter anderem darüber, dass es auch auf seinem Milchviehbetrieb nicht immer einfach war in den vergangenen Jahren. Doch hat Pfaffenbichler auch in schwierigen Zeiten nie der Mut verlassen. Ganz im Gegenteil, er hat in seine Ausbildung, in die Direktvermarktung und Käseherstellung viel investiert. Hier gehts zum Videostatement des Milchbauern.
Die ÖVP ruft alle jene, die ein positives Zeichen setzen wollen, dazu auf, ihre Motivation kundzutun. Mehr zur Kampagne hier.
- Bildquellen -
- Michael Pfaffenbichler: ZVG
- Kanzler Nehammer: ZVG