John Deere hat nach eigenen Angaben die Veränderung zur “Smart Industrial Company” abgeschlossen und damit eine der größten Umstrukturierungen in der Firmengeschichte vollzogen. Mit der Umstrukturierung gliedert sich John Deere in drei neue Geschäftsfelder: “Produktionssysteme”, “Technologie Lösungen” und “Lebenszyklus Lösungen”. Alle europäischen Aktivitäten werden im neuen Sales & Marketing Support Center Walldorf (D) gebündelt. Die Vertriebs- und Marketing-Verantwortlichen in den einzelnen europäischen Ländern sind ebenfalls an das neue Center angegliedert. Dadurch werden laut John Deere die Entscheidungswege im Unternehmen deutlich verkürzt. Gleichzeitig könne schneller auf sich ändernde Marktsituationen und Kundenansprüche regiert werden.
Die neuen John Deere Organisationsstruktur
• Produktionssysteme: John Deere gliedert die Geschäftsbereiche in die Produktionssysteme Mais & Soja, Getreide, Baumwolle & Zucker, Grünlandwirtschaft sowie Spezialkulturen, damit die Kunden gezielter betreut werden können.
• Technologie Lösungen: Mit „smarten′′ Maschinen, Systemen und Lösungen will John Deere die führende Position in der Digitalisierung der Landwirtschaft stärken. Der Fokus liegt auf innovativer Hardware, integrierten Softwarelösungen, Konnektivität, Datenplattformen uvm.
• Lebenszyklus Lösungen: Durch Serviceverträge und weitere innovative Lösungen bieten John Deere und die Vertriebspartner den Kunden eine bessere Kostenkontrolle und mehr Planungssicherheit für die gesamt Laufzeit ihrer Maschinen.
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- John Deere: Werksfoto