Innovative Agrar-Startups gesucht

Jungunternehmen mit agrarischen Innovationen sind eingeladen, sich für das Startup-Acceleration Programm des Agro Innovation Lab GmbH (AIL) zu bewerben.

Die Agro Innovation Lab GmbH (AIL) startet zum zweiten Mal ihr Startup-Acceleration Programm (übersetzt: Jungunternehmen-Beschleunigung). Junge Unternehmen mit agrarischen Innovationen können sich ab sofort bis Ende Mai bewerben. Die besten Produktideen, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle werden gemeinsam mit der AIL weiterentwickelt und die Startups bei der Marktpositionierung unterstützt.
Nach dem Erfolg des Vorjahres in Österreich wird das Programm des Gemeinschaftsunternehmens von RWA Raiffeisen Ware Austria AG und BayWa AG in 2017 weiter ausgedehnt. Die Acceleration Weeks finden in diesem Jahr sowohl in Österreich als auch in Deutschland statt und sollen damit ein größeres Netzwerk an Mentoren anbieten.

Mit Experten das eigene Projekt weiterentwickeln

Im Anschluss an die Bewerbungsphase werden die Startups von Experten bewertet und Schnittstellen zu den Agrar-Kernbereichen der RWA und der BayWa identifiziert. Die sechs Unternehmen mit den besten bzw. interessantesten Innovationen werden in der zweiten Jahreshälfte abwechselnd nach Wien und München zu den viermonatigen Programmen eingeladen, um ihre Ideen weiterzuentwickeln.
Im Vorjahr haben sich 160 Startups aus 49 Ländern für das Startup-Acceleration Programm der AIL beworben. Aus diesen wurden vier Unternehmen aus Italien, der Slowakei, Israel und Österreich ausgewählt.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular stehen online unter www.agroinnovationlab.com zur Verfügung.

- Bildquellen -

  • Idee Und Einfall Fuer Innovation: Wodicka
- Werbung -
Vorheriger ArtikelEin Tag ohne Plastik – geht das?
Nächster ArtikelOstern nachhaltig genießen mit regionalen Produkten im Osterkorb