„Heimische Lebensmittel sind sicher“

In Judenau, Bezirk Tulln, haben Eva Hagl-Lechner und ihr Gatte Andreas den Hofladen „Brot und Feines“ liebevoll eingerichtet. Neben Brot und Gebäck gibt es am Hagl-Hof ausgewählte Köstlichkeiten von regionalen Betrieben freitags und samstags zu kaufen.

Eine große Auswahl an frischem Gebäck und Brot vom Feinsten gibt es in vielen bäuerlichen Hofläden. Auf Bestellung auch bei Familie Hagl-Lechner in Judenau.

Landesweit gibt es derzeit rund 120 Bauernmärkte, 105 Bauernläden und weitere zahlreiche Direktvermarkter. Stellvertretend für diese Sparte unterstützt Bezirksbauernratsobfrau und Landesbäuerin-Stellvertreterin Eva Hagl-Lechner die Bauernbund-Kampagne „Für Dich, für Alle, für Österreich!“.

„Für viele Bäuerinnen und Bauern bietet die Direktvermarktung ein wichtiges wirtschaftliches Standbein. Die Kunden freuen sich über sichere Lebensmittel, und selbst die Ortschaften profitieren von den Nahversorgern, die den Menschen mehr Lebensqualität bieten können“, so Hagl-Lechner. Dennoch: Viel zu viele Menschen würden nicht Bescheid wissen, woher ihr Essen kommt, wie viel harte Arbeit der Bäuerinnen und Bauern wirklich dahinter steht und welch geringen Anteil am Produktpreis sie erhalten. Für Hagl-Lechner kommt die Kampagne daher zur rechten Zeit und trifft den richtigen Ton: „Sowohl in der Qualität als auch in der Verfügbarkeit sind heimische Lebensmittel sicher. Wie wertvoll diese Gewissheit ist, hat nicht zuletzt die Corona-Krise deutlich gezeigt.“

Mehr Infos zum Angebot der Hagl-Lechners: www.brotundfeines.at.

- Bildquellen -

  • 17 02 38 20 NO: BZ/Artur Riegler
- Werbung -
Vorheriger Artikel„Europas Handelspolitik muss unsere Bauern unterstützen“
Nächster ArtikelFrischer Wind in der ­Akademikergruppe BOKU