Grünland-Neuheiten von Pöttinger

Das neue Frontmähwerk Novacat F 3100 mit Opticurve.

Für die neue Saison präsentiert Pöttinger wieder zahlreiche Innovationen. Ein Blick auf die Highlights.

• Die neuen Frontmähwerke Novacat F sind mit 2,62 m oder 3,04 m Arbeitsbreite erhältlich. Sie sollen ein leichtzügiges und wirtschaftliches Mähen ermöglichen. Dem Grünlandspezialist ist mit der automatisierten, bogenförmigen Seitenverschiebung beim Novacat F 3100 Opticurve etwas Besonderes gelungen. „Der Seitenverschub am Frontmähwerk garantiert in Kurvenfahrten und in Hanglagen eine optimale Überlappung zum Heckmähwerk und Fahrt in futterfreier Spur. Durch die bogenförmige Ausführung kann die gesamte Arbeitsbreite des Mähbalkens genutzt und jene der Mähkombination maximiert werden“, erklärt man bei Pöttinger.

• Die neuen Mähkombinationen Novacat H sollen mit hoher Schlagkraft und minimalem Treibstoffbedarf punkten. Das Modell H 9500 hat eine Arbeitsbreite von 9,46 m und H 11200 von 11,14 m.

• Auch bei den Trommelmähwerken hat sich einiges getan: Mit den Frontmähwerken Eurocat F will Pöttinger leichtzügige und wirtschaftliche Lösungen bieten. Die Arbeitsbreiten der neuen Modelle betragen 2,70 m und 3,05 m.

• Egal ob Silage oder Heu, – der Hit V 4240 Alpin Zetter mit 4 Kreiseln oder der Hit V 6260 mit 6 Kreiseln sollen eine gleichmäßige und schonende Anwelkung und Trocknung des Ernteguts ermöglichen.

• Die neuen Zweikreiselschwader mit Seitenablage Top VT 6820 S und Top VT 7620 S sind darauf ausgelegt, große Schwade bei geringem Kraftbedarf abzulegen und dabei beste Ergebnisse zu liefern. Der Top VT 6820 S erreicht eine Arbeitsbreite von 6,80 m und der Top VT 7620 beachtliche 7,60 m.

• Die Palette der Vierkreiselschwader wird mit dem neuen Top VT 12540 C erweitert. „Er überzeugt durch sein kompaktes Design und seine große Wendigkeit. Dank seines geringen Gewichts kann dieser Schwader auch sicher in Hanglagen eingesetzt werden, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen“, betonen die Produktspezialisten von Pöttinger.

• Für die vielfältigen Praxisanforderungen geht aus der Jumbo-Hochleistungsbaureihe nun auch eine Erweiterung hervor. Der kleine Bruder vom Jumbo 7000 und 8000 ist ein kompakter Ladewagen mit bewährter Technik. Der Jumbo 5000 – in sechs neuen Modellen mit 32 bis 54 m3 Ladevolumen nach DIN – soll die wesentlichen Leistungsmerkmale in nur einer Maschine vereinen und ein Allrounder in vielen Einsatzgebieten sein.

poettinger.at

- Bildquellen -

  • NOVACAT F 3100 OC: Pöttinger
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelDigitale Riedenkarten zeigen nun auch Geologie
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (25. Juni ’24) / Anhaltende Verkäufe von Weizen