“Der Erfolg des Genusslands Oberöstereich setzt sich fort”, zog Agrarlandesrat Max Hiegelsberger und Obmann des Vereins “Genussland Marketing Oberösterreich” bei dessen Generalversammlung eine positive Bilanz.
Der Verein unterstützt heimische, landwirtschaftliche und gewerbliche Produzenten in der Vermarktung sowie beim Aufbau geeigneter Vertriebswege. Ziel ist, die Wertschöpfung von heimischen Lebensmitteln zu steigern. Im vergangenen Jahr nahmen dieses Angebot 17 neue Handelsstandorte und 25 weitere Wirte an. Somit betreut das “Genussland Marketing Oberösterreich” bereits 472 Genusslandpartner im Bereich des Handels und 100 Genusslandpartner aus dem Bereich der Gastronomie.
Erfolgreich wird auch das Kindersortiment angenommen, das vom Genussland Oberösterreich als erste regionale Initiative Österreichs Produkte speziell für kleine Genießer angeboten wird. „Wir setzen auf langfristige Markenbindung und sind davon überzeugt, dass regionale Lebensmittel Kinder begeistern“, sagt Josef Lehner, Geschäftsführer des Bereichs Handel.
Für Margit Steinmetz-Tomala, Geschäftsführerin des Bereichs Kulinarik, die sich auch bundeslandübergreifend im Netzwerk Kulinarik engagiert, ist klar: „Bei uns stehen faire Partnerschaften im Fokus. Gerade in der Gastronomie werden regionale Produkte aktuell verstärkt nachgefragt und das Genussland Oberösterreich erfüllt diese Bedürfnisse in bester Qualität“.
- Bildquellen -
- Genussland OÖ: Land OÖ/Stockinger