Forst live lockt zum 20. Mal die Fachwelt

Neue Technologien locken an.

Die Forst live findet vom 29. bis 31. März zum 20. Mal statt in Offenburg (D), in diesem Jahr neben Wild und Fisch auch ergänzt durch die Bioenergie-Messe. Gut frequentiert besticht die Messe vor allem durch ihren Live-Charakter. Das Credo des Events für Forst- und Holzwirtschaft heißt: schauen, informieren, ausprobieren.

Quelle: Messe Offenburg
Forst live in Offenburg (D)

Vielfältiges Angebot

Eine Sonderschau im Foyer der Oberrheinhalle wird die 20 Jahre Forst live reflektieren. Zum dritten Mal organisiert die Badische Bauern Zeitung gemeinsam mit Forst Baden-Württemberg und der Messe Offenburg das Forst Forum.
Mit elf Anbietern von Skiddern und Forstspezialschleppern schreibt die Messe Offenburg einen neuen Rekord. Skidder sind Alleskönner und gelten als maschinelle Nachfolger des Rückepferdes. Hohe Durchsatzleistung, einheitlich dimensioniertes Hackgut und die Bedienung durch eine Person zeichnen moderne Großhacker aus. Besucher können die Arbeitsweise dieser modernen Geräte in Aktion erleben. Eine Weltneuheit wird mit dem schnellsten Kletteraffen der Welt gezeigt. Eine automatische Entastungsmaschine, die bis zu 50 Bäume in der Stunde entasten kann, wird in Aktion gezeigt.
Die Bioenergie bietet eine neue Drehscheibe, auf der alle biogenen Energieträger vorgestellt werden. Neueste Technologien, Markttrends sowie fundiertes Wissen aus Praxis und Forschung erwarten die Besucher.

Quelle: Messe Offenburg
Forst live: Fachmesse für die Forst- und Holzwirtschaft

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf zwölf Euro und sind unter
www.forst-live.de erhältlich.

- Bildquellen -

  • Forst live in Offenburg (D): Messe Offenburg
  • Forst live: Fachmesse für die Forst- und Holzwirtschaft: Messe Offenburg
  • Neue Technologien locken an.: Messe Offenburg
- Werbung -
Vorheriger ArtikelLemken Ersatzteillinien DuraL und DuraMaxx
Nächster ArtikelDer Berg ruft – Mauch auch