FIH: Flotte Versteigerung bei heißen Temperaturen

Nutzkälberversteigerung am 1. Juli 2019

Bei der Nutzkälberversteigerung am 1. Juli 2019 wurden knapp 400 Kälber angeboten. Es wurden alle Kälber verkauft.

Der Durchschnittspreis bei den Fleckviehstierkälbern hat sich Dank der Nachfrage von einigen größeren Mästern aus der Region im Vergleich zur letzten Versteigerung auf € 5,21 netto, bei einem Durchschnittsgewicht von 104 kg, erhöht. Die Preise blieben bis zum Schluss der Versteigerung auf einem sehr hohen Niveau. 76 % der Kälber wurden von den Mästern aus der Region erworben.

Bei den Kuhkälbern musste ein leichter Preisrückgang auf € 3,60 netto, bei einem Durchschnittsgewicht von 99 kg, zur Kenntnis genommen werden.

Der FIH bedankt sich bei allen Käufern und Verkäufern sehr herzlich. Die nächste Nutzkälberversteigerung in Ried findet in zwei Wochen am 15. Juli statt.

Download: Marktbericht, 1.7.19

- Werbung -
AUTORDr. Josef Miesenberger
Vorheriger ArtikelTerminmarkt International – Schwache Rapsernte, Weizen ohne Orientierung, Mais leicht im Plus
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 2. Juli 2019