Die neuen Allround-Traktorenmodelle 6120, 6130 und 6140 (126/130/136 PS) gibt es wahlweise mit stufenlosem TTV-Getriebe oder manuell schaltbarem 5-Gang Powershift Getriebe. Die spritzigen und durchzugsstarken Vier-Zylinder-Deutz-Motoren wurden auf sparsamen Verbrauch von Kraftstoff- und AdBlue optimiert. Neu ist auch die von der DLG mit der Silbermedaille ausgezeichnete hydraulische Motorbremse. Sie wird per Fußschalter aktiviert und liefert bei Transportfahrten – besonders in abschüssigem Gelände – zusätzliche Bremskraft.
Alle neuen Serie 6 Modelle können optional mit gefederter Vorderachse ausgerüstet werden. Auch das SDD-Schnelllenksystem ist bei diesen Modellen in Serie. Die neuen Serie 6-Modelle sind mit Vier-Radbremse, selbstnachstellender Hinterradbremse und hydraulischer Parkbremse ausgerüstet.
Drei Hydraulikpakete sind wählbar, vom einfachen OpenCenter Hydrauliksystem mit 90 l/min Pumpenleistung und mechanischen Steuergeräten bis zu einer 120 l/min LoadSensing Pumpe mit elektrohydraulischen Steuergeräten.
Alle Serie 6-Modelle verfügen serienmäßig über präzise, EHR-gesteuerte Heckkraftheber mit 7000 kg Hubkraft. Drei Zapfwellendrehzahlen (540, 540 E und 1000 U/min) sind Serienausstattung bei den TTV-Modellen, bei den Powershift-Modellen vier Zapfwellendrehzahlen (540/540 ECO/1000/1000 ECO). Die Zapfwellen-Automatik schaltet die Zapfwelle, abhängig von der Kraftheberposition, ein oder aus.
Die Kabine ist jetzt auf den innovativen Hydro-Silent-Blöcken gelagert, die Lärm und Vibrationen um bis zu 40 Prozent reduzieren, oder sie kann mit mechanischer oder pneumatischer Kabinenfederung ausgestattet werden. Für höchsten Komfort sind ein Freisichtdach, Klimaautomatik und ein Fahrersitz mit Luftfederung wählbar. Innen erwarten den Fahrer eine freundliche Atmosphäre und viel Platz. Das neue InfoCenterPro mit 5“-Farbdisplay liefert übersichtlich alle relevanten Informationen zum Betriebszustand des Traktors.
- Bildquellen -
- Serie 6: bester Technologie-Mix jetzt schon ab 120 PS: Werksfoto