Seit über vier Jahren leisten die Mähdrescher der Serie C9000 bei Landwirten und Lohnunternehmern erfolgreich ihre Arbeit. Um sie noch effizienter und produktiver zu machen, haben die Mähdrescher-Spezialisten von Deutz-Fahr ihren 5- und 6-Schüttler Großmähdrescher in wichtigen Komponenten überarbeitet. Die Mercedes-Benz-Motoren mit 340 und 395 PS (250 und 290 kW) erfüllen die Abgasstufe IV.

Die Kabine und die Bedienung wurden völlig neu gestaltet und sind damit noch komfortabler und bedienungsfreundlicher. Die Langstrohablage wurde optimiert, der Korntank um mehr als zehn Prozent vergrößert und die Abtankgeschwindigkeit um mehr als 30 Prozent erhöht. Die neuen Modelle stehen ab sofort zum Verkauf bereit und sind somit zur Saison 2018 zur Verfügung.

Die Bedieninfrastruktur in der CommanderCab VI wurde komplett neu entwickelt. Alle Bedienelemente sind jetzt in der Armlehne des neuen extragroßen Sitzes integriert und folgen dem Bedienungskonzept der Großtraktoren von Deutz-Fahr. Die Betriebszustände des Motors und alle wichtigen Einstellungen und Überwachungssysteme des Mähdreschers werden dem Fahrer auf dem neuen 8“ iMonitor Touchscreen übersichtlich angezeigt und einfach per Fingertipp bedient. So hat der Fahrer die Maschinenleistung, die Verlustanzeige und alle Warnmeldungen stets sicher im Blick.

Die Serie C 9300 in Kürze:

  • Neue Kabine mit neuer Armlehne und iMonitor
  • Neue elektronische Getriebeansteuerung
  • Neue Strohhaube für verbesserten Materialfluss
  • Vergrößerter Korntank mit 10.500 l Fassungsvermögen
  • Höhere Abtankgeschwindigkeit 120 l/s

Weitere Infos unter www.deutz-fahr.com

- Bildquellen -

  • Serie C9300: Noch komfortabler, noch produktiver: Deutz-Fahr
- Werbung -
Vorheriger ArtikelFröling Kombikessel erhielt Award
Nächster ArtikelAb Hof-Messe Wieselburg