Der Riemenlauf in variablen Rundballenpressen steht für gleich mehrere Aufgaben. Variable Pressen haben den Vorteil der Leichtzügigkeit, Vielseitigkeit im Pressgut und Flexibilität in der Ballengröße.
Der Riemenlauf in der Deutz-Fahr Varimaster ist optimal ausgeführt für die unterschiedlichen Anforderungen:
- saubere und kompakte Ballenform,
- sicherer Ballenstart unter allen Bedingungen,
- hohe Verdichtung,
- Möglichkeit für lockere gleichmäßige Ballen als Belüftungsheu,
- weitgehend unempfindlich bei unterschiedlicher Links/Rechts-Befüllung verlässliche Links/Rechts- Anzeige für die richtige Ballenform,
- kein „Überdrehen“ der Riemen,
- zuverlässige Funktion auch bei nasser schwerer Silage,
- problemlos und wenig Verluste bei sehr kurz geschnittenem Stroh (23 Messer),
- einfaches problemloses Entspannen für Wartungsarbeiten,
- wenig Bröckelverluste durch geringe Zwischenräume. Erreicht wird das durch die Kombination von drei Walzen und fünf hoch belastbaren Endlosriemen, kurze Distanzen zwischen den Umlenkrollen, Reinigungswalzen bzw. -schnecke, Weichkernventil für am Terminal einstellbaren Pressdruck von 30 bis 230 bar und zahlreichen weiteren Details durch fast 30-jährige Erfahrung.
Der ausgereifte Riemenlauf in der VariMaster von Deutz-Fahr überzeugt bei anspruchsvollen Anwendungen wie Belüftungsheu, nasser schwere Silage, sehr kurz geschnittenem Stroh, Hanglage in Schichtlinienfahrt und allen Situationen die im praktischen Einsatz auftreten.
Weitere Infos unter www.deutz-fahr.at
- Bildquellen -
- Variable Pressen haben den Vorteil der Leichtzügigkeit, Vielseitigkeit im Pressgut und Flexibilität in der Ballengröße.: Deutz-Fahr
- Werbung -