Die Claas Regional Center Central Europe GmbH (CCE) mit Sitz in Spillern bei Stockera, hat einen neuen Leiter. Achim Hoffmann hat am 1. Oktober die Funktion des Geschäftsführers von Arved von Bieberstein übernommen. Nach sechs erfolgreichen Jahren kehrt dieser aus persönlichen Gründen nach Deutschland an den Stammsitz von Claas in Harsewinkel zurück.
Der neue Claas-Chef für Österreich und angrenzende Nachbarländer stieß 2001 als Vertriebstrainer zur Claas Gruppe. Ab 2006 Produktmanager für die selbstfahrende nFeldhäcksler stieg Hoffmann 2010 zum Verkaufsleiter West und zwei Jahre später zum Verkaufsleiter Deutschland auf und zeichnete seither für sämtliche Vertriebsaktivitäten am Heimatmarkt des Traktoren- und Erntemaschinenhersteller veranwortlich.
Mit dem neuen Geschäftsjahr setzt sich das CCE-Management in Spillner nun aus folgenden Personen zusammen: Achim Hoffmann, Geschäftsführer; Werner Gallistl, Kaufmännischer Leiter; Max-F. von Korff, Leiter Marktentwicklung; Sven-Olof Schacht, Leiter Aftersales und Franz Baum, Vertriebsleiter Österreich.
Das 1913 gegründete Familienunternehmen Claas ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik, europäischer Marktführer bei Mähdreschern und laut eigenen Angaben Weltmarktführer bei selbstfahrenden Feldhäckslern. Neben Traktoren zählt Claas auch mit landwirtschaftlichen Pressen und Grünland-Erntemaschinen zu wichtigsten Herstellern der Landmaschinenbranche. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte zuletzt einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro. B.W.
- Bildquellen -
- CLAAS GF CCE: Claas