Unter dem Motto “Gemeinsam mehr erreichen” präsentierte die ArgoGmbH im Juli im Rahmen der diesjährigen Händlertagung rund 60 anwesenden Vertriebspartnern neue Produkte und Strategien für den gemeinsamen Weg in die Zukunft.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Geschäftsführer Günter Ordnung die Gäste in einem Tagungshotel im mittelfränkischen Neuendettelsau: “Wir freuen uns, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Es macht mich stolz zu sehen, dass wir seit Beginn meiner Tätigkeit bei Argo vor knapp anderthalb Jahren so viele neue Vertriebspartner für unsere McCormick- und Landini- Traktoren begeistern konnten. Man sieht, dass die Argo-Familie kontinuierlich wächst und wir uns mit unseren gesteigerten Aktivitäten auf dem richtigen Weg befinden.”

Im weiteren Verlauf des Vormittags lag dann der Fokus auf Marketing- und Vertriebsthemen. So wurde unter anderem das Vertriebskonzept der “McCormick Competence Center” bzw. der “Landini-Traktorenzentren” vorgestellt, das in den kommenden Jahren weiter forciert werden soll. Dabei handelt es sich jeweils um eigenständige Händler, die sich regional zu einem Händlerverbund zusammenschließen, um den Kunden bestmöglichen Vor- Ort-Service bieten zu können. Mit dem “McCormick Competence Center Nord” in Niedersachsen hat Argo Anfang Mai bereits das erste Pilotprojekt in diesem Bereich gestartet.

Ebenfalls informierten Gastredner der Argo-Partnerfirmen geo-konzept, Granit Parts und De Lage Landen über maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Precision Farming, Ersatzteilversorgung und Finanzierung.

Für das Nachmittagsprogramm ging es dann in die Landmaschinenschule Triesdorf, in deren Räumlichkeiten technische Schulungsinhalte vermittelt und neue Traktorenmodelle vorgestellt wurden. Im Mittelpunkt standen die Traktoren der neuen McCormick-Baureihen X2, X4, X5.085 und X7.6 VT-Drive bzw. deren Landini- Pendants Mistral2, Serie 4, Serie 5-085 und Serie 7 V-Shift. All diese Modelle verfügen über neue Motoren der Abgasstufe 5, ein neues Design sowie viele weitere neue Features.

Eine weitere Neuheit im Hause Argo sind Frontlader, die sowohl für die Eigenmarken in rot bzw. blau als auch in weiteren Farben für Fremdfabrikate bestellbar sind.

Abschließend blieb den Besuchern die Möglichkeit, sich ausgiebig über Service- und Ersatzteilthemen zu informieren und das Nähe Triesdorf gelegene Baugelände, auf dem aktuell die neue Deutschland-Niederlassung von Argo Tractors entsteht, zu besichtigen.

- Bildquellen -

  • Argo Haendlertagung2: Argo
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelErklimmen Sie den Ertragsölymp – jetzt Saatgut gewinnen
Nächster ArtikelDie besten Mäherinnen und Mäher Österreichs 2021 sind gekürt