AMA: Auszahlungstermine für das Antragsjahr 2019 sind fixiert

Die Hauptauszahlung für Direktzahlungen, ÖPUL und AZ findet am 18. Dezember statt. Foto: agrarfoto.com

Wie die Agrarmarkt Austria (AMA) mitteilt, wurden die Auszahlungstermine für das Antragsjahr 2019 in Abstimmung mit dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) festgelegt.

So soll die Hauptauszahlung der Direktzahlungen für das Antragsjahr 2019 zu 100 Prozent am 18. Dezember 2019 erfolgen. Jene Betriebe, deren Kontrollen systembedingt zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen sind, kommen voraussichtlich im April 2020 zur Auszahlung.

Am 18. Dezember findet außerdem die Hauptauszahlung – im Ausmaß von 75% – für das Österreichische Umweltprogramm (ÖPUL) und die Zahlungen für naturbedingte Nachteile in Berggebieten und Zahlungen in anderen Gebieten mit Benachteiligungen (Ausgleichszulage) für das Antragsjahr 2019 statt. Die restlichen Mittel für diese Maßnahmen werden voraussichtlich im April 2020 überwiesen.

Die Mittel für die Regional- und Investitionsoffensive, “Sonstige Maßnahmen” der Ländlichen Entwicklung, werden monatlich ausbezahlt. Der nächste Termin dafür ist Ende Juni 2019.

Alle voraussichtlichen Auszahlungstermine sind ebenso unter https://www.ama.at/Fachliche-Informationen/Auszahlungstermine abrufbar. 

AIZ

- Bildquellen -

  • Geld 31 ID82247: agrarfoto.com
- Werbung -
Vorheriger ArtikelHBLFA Raumberg-Gumpenstein präsentiert ihre Forschungstätigkeit zum Klimawandel
Nächster ArtikelDie Festkammerpresse F441M von John Deere ist ein echter Alleskönner und sofort verfügbar.