Landwirt.com, nach eigenen Angaben führender Online-Marktplatz für Landwirtschaft in Österreich und Südeuropa, feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen.
„Als wir gestartet haben, glaubte niemand daran, dass man im Internet Geld verdienen kann. Wir wurden eher milde belächelt. Wir waren damals sozusagen ein Startup, ohne es zu wissen, da es diese Szene noch gar nicht gab“, so Thomas Mühlbacher von landwirt.com.

Am Beginn als österreichisches Agrarportal mit News, Kleinanzeigen und Gebrauchtmaschinen konzipiert, wurde die Internetseite bald mehrsprachig aufgebaut. Inzwischen verkaufen fast 2000 Händler aus halb Europa Landmaschinen über den Marktplatz. Unter knapp 80.000 Angeboten aus Ungarn, Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Italien, Serbien, Kosovo, Albanien und Ukraine kann man dort stöbern. Mühlbacher verweist auf rund 1,5 Millionen Nutzer pro Monat seines Portals.

Die Gebrauchtmaschinen-App sei auch der einzige Gebrauchtmaschinen-Marktplatz mit mehr 500.000 Downloads im Google Play Store.

Neben dem Online-Angebot gibt es auch ein eigenes Journal für Kleinanzeigen, seit April dieses Jahres in Kooperation mit der BauernZeitung. Eine gute Möglichkeit, sich in kompakter Form einen Überblick über interessante Angebote zu machen. Im Journal findet man mehr als 1.000 agrarische Kleinanzeigen und Gebrauchtmaschinen von Privaten und Händlern. Bei Abschluss eines Abonnements zum Spar-Preis von nur 69 Euro pro Jahr erhalten Landwirte nun zusätzlich zu den 24 Ausgaben 12 gratis Kleinanzeigen in allen Kleinanzeigen-Kategorien auf www.landwirt.com. Achtung: Dieses Angebot gilt nur für Privatpersonen. Gewerbliche Inserenten sind hiervon ausgenommen. Zusätzlich können im Online-Hofladen von Österreichs stärkstem Anzeigenportal im Web unbegrenzt Produkte aus der landwirtschaftlichen Direktvermarktung inseriert werden. Jetzt Abo abschließen: www.landwirt.com/abo

- Bildquellen -

  • Landwirt.com: Bildschirmfoto
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 30. Nov. 2020
Nächster ArtikelSpitzensorten bei Sojabohne und Mais