Nach diesem Motto bewirbt die Österreich Wein Marketing GmbH (ÖWM) einen vinophilen Jahresausklang mit hochwertigen Weinen aus Österreich. Unter weinezumfest.at finden Genussmenschen die besten Tipps für vollkommene Feste.
„Das Jahresende ist eine Zeit des genussvollen Beisammenseins und eine Zeit, in der man seinen Liebsten und sich selbst etwas Gutes tun möchte. Dazu gehören ohne Frage auch unsere fantastischen Weine – denn was wäre Weihnachten ohne Wein?“, stimmt ÖWM-Geschäftsführer Chris Yorke auf die letzten Wochen des Jahres ein.
Die besten Weine zum Jahresende: weinezumfest.at
Wie man an die großartigen Tropfen der österreichischen Winzer kommt, zeigt die kürzlich gestartete ÖWM Kampagne für die festlichste Zeit des Jahres: Unter weinezumfest.at finden Genussmenschen rund 1.800 Ab-Hof-Bezugsquellen sowie die besten Online-Händler und Vinotheken, die nach Österreich, Deutschland und in die Schweiz liefern.
Tipps für Festtagsmenüs, Geschenke und Verkostungen
Wer bei der Weinauswahl noch Inspiration benötigt, ist auf weinezumfest.at ebenso goldrichtig: Neben Wein-Tipps zu traditionellen Festtagsmenüs findet sich alles rund um österreichischen Sekt und den Ausnahme-Jahrgang 2019. Tipps für die richtigen Weingeschenke und gelungene Verkostungen zuhause – inklusive dem richtigen Equipment – komplettieren den Rundum-Ratgeber für vollkommene Feste.
Bewerbung in Österreich, Deutschland und der Schweiz
Mittels gezielter Print-Werbung und breit gestreuten Online-Aktivitäten bewirbt die ÖWM ihre Kampagne in Österreich, Deutschland und der Schweiz. In Summe sollen die Werbemaßnahmen zu einer Reichweite von knapp 18 Mio. Sichtkontakten führen.
Ziel ist es, den Konsumenten alle offenen Bezugsquellen für hochwertige österreichische Weine zu kommunizieren und den Heimkonsum anzukurbeln, um damit die heimischen Winzer zu unterstützen. Diese sind durch den zweiten Lockdown der Gastronomie und vieler Handelsunternehmen mit neuerlichen gravierenden Einschränkungen bei ihren Absatzbemühungen konfrontiert.
Vierte ÖWM Kampagne im Jahr 2020
Die Kampagne ist nach „Schmecke die Herkunft“, „G’spritzter“ und „Auf zum Wein“ die vierte große Werbemaßnahme der ÖWM seit Anfang April. Quasi im Staffellauf unterstützen diese ÖWM Initiativen die heimische Weinwirtschaft in einem sehr herausfordernden Jahr.