Mit einem Mehrwert von 75 Mio. Euro pro Jahr durch höhere Produkterlöse zeichnet sich die Agrarmarkt Austria Marketing (AMA-Marketing) als einzigartiger Faktor zur Steigerung des Konsumpatriotismus aus. Das wurde laut Bauernbund-Präsident Abg. z. NR Jakob Auer in der jüngsten Aussprache im Landwirtschaftsausschuss des Parlaments deutlich. “Deutschland bereut bereits die Auflösung ihrer Agrar-Marketinggesellschaft vor sieben Jahren. Denn nun kann der Werbung der großen Handelsketten nichts mehr entgegengesetzt werden”, erklärte Auer. “Die heimischen Konsumenten schätzen das AMA-Gütesiegel als besondere Orientierungshilfe beim Kauf hundertprozentig österreichischer Lebensmittel”, wies Auer auf den Bekanntheitsgrad von 95 Prozent und das hohe Konsumentenvertrauen von 85 Prozent hin. Außerdem konnten durch intensive Bearbeitung der Exportmärkte durch die AMA die Exportzahlen gesteigert werden. “Ein Plus von 462 Prozent seit 1995 macht die heimische Produktion unabhängiger vom österreichischen Lebensmittelhandel”, so Auer. Weiters wurde im Ausschuss das Lebensmittelbewirtschaftungsgesetz beschlossen, das eine Verlängerung der Krisenvorsorge in Österreich durch bestimmte Lenkungsmaßnahmen vorsieht.
Auer hob Leistungen der AMA-Marketing hervor
AMA ist wichtiger Faktor zur Steigerung des Konsumpatriotismus
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