Beeren – starke Gaumenfreuden

Beeren schmecken nicht nur gut, sie sind auch sehr gesund.

Egal, ob süß oder sauer, pelzig oder weich, rot oder blau - Beeren sind nicht nur köstlich, sondern auch reich an Vitaminen und vielen weiteren wertvollen Pflanzenstoffen. ©Wodicka
Egal, ob süß oder sauer, pelzig oder weich, rot oder blau – Beeren sind nicht nur köstlich, sondern auch reich an Vitaminen und vielen weiteren wertvollen Pflanzenstoffen. ©Wodicka
Beeren strotzen förmlich vor Kraft und wirken sich positiv auf den menschlichen Organismus aus.

  • Erdbeeren wirken antibakteriell und unterstützen die Funktion von Leber und Gallenblase. Zudem wirken Sie positiv bei Bluthochdruck, Durchfall und Blasenentzündungen.
  • Stachelbeeren haben eine appetitanregende Wirkung, da ihre Säuren die Produktion der Verdauungsenzyme anregen. Die Früchte sind aufgrund ihres hohen Zuckergehalts hocheffiziente Energielieferanten und regelrechte Muntermacher. Stachelbeeren haben eine harntreibende, entwässernde, darmreinigende und venenstärkende Wirkung.
  • Brombeeren fördern die Blutbildung und helfen gegen Durchfall, Erkältungen und Fieber. Außerdem hilft Brombeersaft hervorragend gegen Heiserkeit.
  • Himbeeren senken angeblich das Risiko für Herz-Kreislauf- und Krebserkrankungen. Die kleinen Kerne der Beeren regen die Verdauung an. Insgesamt wirken die Himbeeren darmreinigend und entwässernd. Das enthaltene Biotin sorgt zusätzlich für eine gesunde Haut, feste Nägel und verhilft zu kräftigem Haar.
  • Maulbeeren enthalten einen Pflanzenstoff mit antioxidativen Eigenschaften, der sich positiv auf Arteriosklerose, Alzheimer und Arthritis auswirkt.

- Werbung -
Vorheriger Artikel20. Dezember 2016 als Auszahlungstermin fixiert
Nächster ArtikelEnge Zusammenarbeit mit Bayern und Südtirol