Unseren Lebensmitteln wieder ihren Wert geben

Eine hochkarätig besetzte Online-Podiumsdiskussion im Grünen Salon an der Universität für Bodenkultur in Wien rückte das Thema "Lebensmittel" in den Mittelpunkt.

Moderatorin Petra Stuiber im Gespräch mit Direktor Paul Nemecek

Zu einer spannenden Online-Podiumsdiskussion im Grünen Salon zum Thema „Lebensmittel – Ein Blick über den Tellerrand“ hatte die Universität für Bodenkultur unter Rektor Hubert
Hasenauer eingeladen.

Lebensmittelproduktion und Lieferketten sind komplexe Systeme, die Sicherheit und Transparenz gewährleisten müssen. Gleichzeitig landen noch immer zu viele Lebensmittel im Müll, auch in unseren Haushalten. Unter anderem stellten sich Expertinnen und Experten Fragen: Wie kann Nahrungsmittelsicherheit geschaffen werden? Welche Technologien braucht es für eine nachhaltigere Produktion? Welche Lösungen können zu einer Verringerung der vermeidbaren Lebensmittelabfälle beitragen?

Antworten auf diese Fragen von Standard-Redakteurin Petra Stuiber gaben Bauernbunddirektor Paul Nemecek, die BOKU-Forscher Gudrun Obersteiner, Konrad Domig und Klaus Dürrschmid und Andreas Diesenreiter von der Firma „Unverschwendet“.

Die Diskussion zum Nachverfolgen auf youtube.com

 

- Bildquellen -

  • Ein Blick über den Tellerrand: NÖ Bauernbund/Lorenzer
- Werbung -
AUTORred.AR
Vorheriger Artikel„Ist das nicht selbstverständlich?“
Nächster ArtikelGroßes Potenzial von Green Care als Kooperationspartner im Sozialbereich