Traktorenwerk St. Valentin ist das „effiziente Unternehmen des Jahres“

Hannes Wögerbauer, Leiter des Werks St. Valentin, mit der Auszeichnung

Der Standort von Steyr und Case IH Europe in St. Valentin wurde im prestigeträchtigen Wettbewerb „Factory 2020“ als „effizientes Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung spiegelt die Flexibilität des Werks, hohe Qualitätsstandards, hervorragende Produktionssysteme, kontinuierliche Verbesserungen und den Erfolg bei der Bewältigung der Herausforderungen von Covid-19 nieder, heisst es dazu in einer Presseaussendung von CNH Industrial. Der Wettbewerb wurde von Fraunhofer Österreich und dem Österreichischen Industriemagazin organisiert.

Das Werk in St. Valentin, in dem seit 1947 rund 600.000 Traktoren gebaut wurden, umfasst 170.180 m² und beschäftigt 600 Mitarbeiter aus 18 verschiedenen Nationalitäten. Nach den Prinzipien der Weltklasse-Fertigung (WCM) war es die erste landwirtschaftliche CNH-Industrieanlage in Europa, die den Silber-WCM-Status erhielt. Eine der größten Stärken von St. Valentin und der Schlüssel zum Erfolg soll die hohe Fertigungsflexibilität sein.

 

- Bildquellen -

  • Plant Manager Hannes Woegerbauer: CNH
- Werbung -
Vorheriger ArtikelRopa stellt Krautschläger KS 475 vor
Nächster ArtikelNeue Fronttank-Sämaschine von Pöttinger