Toller Erfolg für Südburgenlands Winzer

Am vergangenen Wochenende fand in Hannersdorf der diesjährige südburgenländische Weinfrühling statt.

Die Sieger der diesjährigen Wein Trophy: Marc Peischl, Gerald Unger, David Wachter, Thomas Straka (v. l. n. r.) ©Herbert Eberhardt
Die Sieger der diesjährigen Wein Trophy: Marc Peischl, Gerald Unger, David Wachter, Thomas Straka (v. l. n. r.) ©Herbert Eberhardt
Im Rahmen des diesjährigen Weinfrühlings Südburgenland, der von 29. April bis 1. Mai 2016 in der Weinidylle stattfand, konnten bei der größten Weinveranstaltung im Südburgenland die feinen Tropfen der südburgenländischen Winzer verkostet werden.Die Wein Trophy am 29. April am Hannersberg in Hannersdorf war ein exklusiver Auftakt zum Weinfrühling Südburgenland 2016. Gekürt wurden die besten südburgenländischen Welschriesling und Blaufränkisch, wofür je fünf Weine aus den Kategorien Welschriesling, Blaufränkisch und Blaufränkisch Reserve nominiert waren.

  • In der Kategorie Welschriesling ist der Gewinner das Weingut Thomas Straka aus Rechnitz mit dem Welschriesling 2015.
  • Als Sieger in der Kategorie Blaufränkisch Klassik ging Eisenberg DAC 2013 vom Weingut Gerald Unger aus Deutsch Schützen hervor.
  • Gewinner in der Kategorie Blaufränkisch Reserve ist Eisenberg DAC Reserve 2013 vom Weingut Eduard Wachter ebenfalls aus Deutsch Schützen.

Abgestimmt auf die feinen Weine servierte das Restaurant am Hannersberg mehr als 160 Gästen, darunter namhaften Vertretern aus Politik und Weinwirtschaft, zahlreichen Winzern sowie Weininteressierten aus ganz Österreich ein erstklassiges Menü in vier Gängen. Im Rahmen der Wein Trophy wurde außerdem dem Restaurant Kastell aus Stegersbach der Eisenberg-Kompetenz-Preis 2016 für sein besonderes Engagement für den südburgenländischen Weinbau verliehen.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelTrachten sind ein wichtiger Teil des Kulturguts
Nächster ArtikelWas Erwachsene von Kindern lernen können