Die Landesobleute der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend, Christoph Pirnbacher und Jaqueline Traxl, freuten sich über den Austausch: „Das Jahresprogramm der TJB/LJ wurde wie jedes Jahr bei der Jahresklausur im Jänner gemeinsam mit den Bezirksvertretern im Landesvorstand erarbeitet. Jetzt stehen die Rahmenbedingungen fest und bei den Frühjahrskonferenzen wurden die Ortsgruppen und Gebiete über die geplanten Projekte informiert und dazu eingeladen, bei den verschiedenen Punkten tatkräftig mitzumachen. Die komplette Landesführung geht gestärkt aus den Frühjahrskonferenzen. Es freut uns sehr, dass unsere Mitglieder und Funktionäre mit so viel Elan, Motivation und Freude bei der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend dabei sind. Gemeinsam können wir einfach so viel erreichen. Danke euch dafür!“
Jahresprojekt: „Kuh’le Milch“
Unter dem Motto „Kuh’le Milch – Regional denken, Zukunft schenken!“ führt die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ihr diesjähriges Jahresprojekt zu den Themen Landwirtschaft und Soziales durch. Im Mittelpunkt dieser Aktion steht in diesem Jahr eine tirolweite Imagekampagne, die die Bevölkerung auf heimische Lebensmittel sensibilisieren soll. Ziel dieser Aktion soll es sein, Brücken zwischen Konsumenten und Produzenten zu bauen.
Kursangebot vom Sensenmähen bis zur Sprachgewandtheit
Bildung wird auf allen Ebenen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend großgeschrieben. Es wird in diesem Jahr online sowie in Präsenz wieder viel geboten.
So wird den Mitgliedern ermöglicht, bei der Kursreihe „Auf die Sense – fertig – los“ an vier verschiedenen Standorten den Umgang mit der Sense aufzufrischen. Auch das Erlernen des Dengelns und Wetzens wird nicht zu kurz kommen.
Zusätzlich findet zur Vorbereitung auf den Landesentscheid Reden in jedem Bezirk der Kurs „Sprachgewandt und selbstbewusst“ statt. Weitere Bildungsangebote sind auf der Homepage der TJB/LJ zu finden: www.tjblj.at.
Spende an den Sozialfonds
Im Rahmen der Frühjahrskonferenz Bezirk Innsbruck-Stadt und -Land am 13. März 2024 stand nicht nur der Ausblick auf ein spannendes Vereinsjahr 2024 im Mittelpunkt. Die Jungbauernschaft/Landjugend Grinzens spendete an diesem Tag 500 Euro an den Sozialfonds der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend.
- Bildquellen -
- IMG 2879: TJB/LJ
- IMG 3095: TJB/LJ