„Weil ich dann keine Bäuerin mehr bin“
Kommentar von Sabine Kronberger,
Chefredakteurin „Welt der Frauen“
Katharina* war verliebt, als sie Jürgen geheiratet hat. Dass er kurz zuvor seine Eltern verloren hatte und damit...
Keine Bevormundung, bitte
Kommentar von Thomas Weber,
Herausgeber von Biorama und Buchautor.
„Wenn Glyphosat von den Behörden für sicher und wirksam befunden wird, sollte es zugelassen werden, sodass die...
Beschwerden als Ultima Ratio
Kommentar von Bernhard Weber,
Chefredakteur.
Seit zwei Jahren hat Österreich ein Fairness-Büro im Landwirtschaftsministerium, bei dem Bauern und Lebensmittelproduzenten anonym Meldung erstatten können, wenn sie sich...
Gratulation an Heumilch und Streuobst
Kommentar von Bernhard Weber,
Chefredakteur.
Sie gilt als die ursprünglichste Form der Milchproduktion. Im Frühjahr, Sommer und Herbst bekommen die Kühe frische Gräser und Kräuter, im...
Staatskunst ist gefragt!
Kommentar von Prof. Hubert Wachter,
Publizist.
Der dröhnende Erfolg der „politischen Caritas“ (so der ORF launig und kreativ-stimmig über die „KPÖ Plus“ in Salzburg) hat in...
Ungenütztes Potenzial
Kommentar von Hannah Pixner,
Redaktion Tirol.
Eine bewegte Geschichte geprägt von unfairer Behandlung und Ausbeutung geht mit dem internationalen Frauentag einher. 1911 wurde er von der...
Wir leben von der Natur!
Kommentar von Martin Kugler,
Agrar- und Wissenschaftsjournalist
Im Weltmuseum Wien wurde dieser Tage die Sonderausstellung „Auf dem Rücken der Kamele“ eröffnet. Darin wird eindrucksvoll dargestellt, welch...
Wir brauchen Männer, „richtige“ Männer!
Kommentar von Sabine Kronberger,
Chefredakteurin „Welt der Frauen“
Sie sitzen zum „Bier danach“ beim Sportverein, im Klubheim oder beim Stammtisch. Können alles reparieren, Traktor fahren, schwere...
Ja, ich esse Fleisch!
Kommentar von Thomas Weber,
Herausgeber von Biorama und Buchautor.
Es war einer der meistdiskutierten Stände auf der „Biofach“ in Nürnberg, der Weltleitmesse für Bioprodukte: der Stand...
Kann ich (nicht) haben
Kommentar von Clemens Wieltsch,
Redakteur
Seit drei Wochen bereichert Rewe/Billa Österreichs Werbelandschaft mit einer Imagekampagne für seine Eigenmarke „Billa Bio“. Samt Ohrwurm, nämlich einem dreißigsekündigen Lied...