Spitzensortiment Winterweizen

Größter und beliebtester Qualitätsweizen Österreichs.

Der klimafitte Qualitätsweizen Aurelius (BQ 7) lieferte zum fünften Mal in Folge nach seiner Registrierung auch im Erntejahr 2022 ausgezeichnete Ertragsstabilität mit 100% Relativertrag in den AGES Wertprüfungsergebnissen.
Aurelius umfasst ein rundum perfektes Paket mit Bestnoten in den Qualitätskriterien (Hektolitergewicht und Fallzahl) sowie sehr guten Boniturnoten für Standfestigkeit und Blattgesundheit. Die Praxisversuchsergebnisse 2022 bestätigen die stabilen Höchsterträge samt hervorragender Qualität von Aurelius.

Für Trockenstandorte

rtimus (BQ 7) ist AGES-Ertragssieger 2021 und zeigte auch im Erntejahr 2022 hervorragende Ertragsleistungen. Artimus ist Spezialist für trockene Standorte wo er vor allem durch seine ausgezeichnete Trockenstresstoleranz heraussticht – eine Eigenschaft, welche mit zunehmenden Klimawandel und daraus resultierenden Trockenperioden immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Ertragsstarker Mahlweizen mit sicherer Qualität

Su Habanero (BQ 5) ist ein neuer Mahlweizen mit Kornerträgen auf höchstem Niveau. Die Versuchsergebnisse 2022 bestätigen seine hervorragenden Ergebnisse aus dem Vorjahr. In den Versuchen der AGES, LK sowie Agrana erzielte Su Habanero 1.Platzierungen.

www.saatbau.com

- Bildquellen -

  • Aurelius: Saatbau
- Werbung -
Vorheriger ArtikelSortenempfehlungen von Die Saat für den Herbstanbau 2022
Nächster ArtikelNeu: Köppl SelfDrive nachrüstbare (teil)autonome Gerätesteuerung