Sommergespräche am Bauernhof

Als Gesprächspartner bei den traditionellen Bauernbund-Sommergesprächen sind Bundeskanzler Karl Nehammer, Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig und LH Anton Mattle geladen.

Schmiedhof der Familie Handle in Oetz

Hochkarätig besetzt sind die diesjährigen Bauernbund-Sommergespräche am Bauernhof. Die beliebte Veranstaltungsreihe bietet neben dem Kennenlernen interessanter Betriebe und dem zwanglosen Austausch mit Berufskollegen die Gelegenheit, mit den politischen Verantwortungsträgern in Land und Bund auf Augenhöhe zu diskutieren.

Bezirk Imst

Das erste Sommergespräch findet am Montag, den 21. August am Schmiedhof der Familie Roland und Annemarie Handle in Oetz statt. 

Auf dem Betrieb mit Braunviehzucht, Milchwirtschaft, Legehennen und Schafhaltung ist Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig zu Gast und stellt sich den Fragen der Bäuerinnen, Bauern und Jungbauern.

Bezirk Innsbruck-Land

Der Sillerhof der Familie André und Franziska Kiechl in Rinn ist Schauplatz des zweiten Bauernbund-Sommergespräches am Freitag, den 1. September. 

Auf dem Braunviehzucht- und Milchwirtschaftsbetrieb mit Melkroboter, hofeigener Käserei und Hofladen freut sich  erstmals in seiner Funktion als Landeshauptmann – Anton Mattle auf den Austausch mit der bäuerlichen Bevölkerung.

Quelle: Privat
Sillerhof der Familie Kiechl in Rinn

Bezirk Kufstein

Den Abschluss und Höhepunkt finden die Sommergespräche am Dienstag, den 12. September am Demeterhof Knolln der Familie Andreas und Magdalena Eisenmann in Söll. Auf dem biodynamisch bewirtschafteten Hof wird Ochsen- und Kalbinnenmast für das Projekt „ehrlich.tirol“ betrieben, für Feriengäste werden u. a. Spezialprogramme mit Therapiepferden angeboten. Mit Karl Nehammer ist beim Sommergespräch im Unterland erstmals ein amtierender Bundeskanzler und damit der wichtigste Politiker der Republik zu Gast. 

Quelle: Privat
Demeterhof Knolln der Familie Eisenmann in Söll

Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler, LK-Präsident Josef Hechenberger und weitere Führungskräfte des Tiroler Bauernbundes sind bei allen Sommergesprächen anwesend und freuen sich auf den Austausch mit den Bäuerinnen, Bauern und Jungbauern. Die Sommergespräche beginnen jeweils um 20 Uhr, ab 19 Uhr stehen die Betriebe zur Besichtigung offen. Für Verpflegung ist durch Jungbauernschaft/Landjugend, Bäuerinnen und Ortsbauernschaft gesorgt. Der Tiroler Bauernbund lädt alle Mitglieder herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch.

- Bildquellen -

  • IBK Sillerhof 052022 6: Privat
  • KU Knolln 1504898064: Privat
  • Schmiedhof der Familie Handle in Oetz: Privat
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt (10. August ’23) / Nasse Ernte in Deutschland, Kassamarkt etwas lebhafter
Nächster ArtikelLadenhüter Glyphosat