Saatbau Linz: Auftakt zur Maissaison 2017

Rege Nachfrage am Messestand von Saatbau Linz auf der Agraria 2016. ©Saatbau
Rege Nachfrage am Messestand von Saatbau Linz auf der Agraria 2016. ©Saatbau
Vom 30. November bis 3. Dezember war die Agraria in Wels (OÖ) das Zentrum der internationalen Landwirtschaft, Schaufenster der neuesten Entwicklungen und Produkte sowie wichtiger Branchentreff. Für Saatbau Linz war der Messeauftritt perfekt. Der großzügige, neu konzipierte Stand im Foyer der Halle 21 repräsentierte nach außen, wofür die Saatbau in der Branche bekannt ist: Innovationskraft, Vielfalt und Kompetenz. Information über erfolgreiche Projekte im Kontraktanbau sowie die Beratung im Bereich Terminkontrakte und Optionen flankierten die eigentliche Botschaft: Die neuen Sorten der Saatbau Linz bringen Züchtungsfortschritt und Toperträge – mit Schwerpunkt auf Mais und Sojabohne sowie Alternativen für den Frühjahrsanbau, das betonte auch Christian Edlmüller, Verkaufsleiter Österreich.

Eindrucksvolle Maisversuchsergebnisse der neuen Sorten Arno® FAO ca. 330, Also® FAO 360, Absoluto® FAO ca. 420 und SY Talisman FAO 240, Topberatung sowie die rege Nachfrage der Landwirte bescherten einen erfolgreichen Start in die Maissaison 2017. Das herausragende Ertragspotenzial von Arno® in allen Anbauregionen zeigte sich auch bei der Landwirteprämierung.

Mit stolzen 20.519 kg/ha Feuchtmais erreichte Johannes Schoder (Westbahngebiet) den höchsten Arno®-Ertrag. Karl Pfeifer (Steiermark) beeindruckte mit 16.893 kg/ha Trockenmaisertrag. Mit diesem vielversprechenden Sortiment geht Saatbau Linz zuversichtlich in die Frühjahrssaison 2017. Ausführliche Informationen zu den Sorten sowie Aktionen findet man unter www.saatbau.com.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelDuPont Pioneer Parndorf: eine 33-jährige Erfolgsgeschichte
Nächster ArtikelKompromiss zum SV-Erlass beschlossen