Mit ihrem weit verbreiteten Filialnetz in Österreich bemüht sich die Firma Reisewelt stets, die Urlaubswünsche der Kunden zu erfüllen. Gleichzeitig wird auf die höchstmögliche Sicherheit und Sorgfalt bei der Beförderung der Reisenden geachtet.

Heute begeistert Reisewelt mit einer Reise nach Polen und zu den Ostsee-Inseln. Die einwöchige Reise vom 13.06.2024 bis 20.06.2024 eignet sich ideal als Weihnachtsgeschenk.

Quelle: Reisewelt
Die Reise eignet sich ideal als Weihnachtsgeschenk.
Warschauer Metropole und traditionelle Landwirtschaft

Am 13.06. fliegen Sie von Wien nach Warschau, die Hauptstadt Polens. Warschau ist eine moderne europäische Metropole und die größte Stadt des Landes. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die zu 90 Prozent zerstörte Altstadt vorbildlich rekonstruiert. Bei einer Stadtbesichtigung werden Sie die schönsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt besuchen. Im Anschluss erfolgt die Weiterfahrt zu einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb, der sich seit Generationen mit der Ölgewinnung und Schweinezucht befasst. Nach Kaffee und Kuchen erfolgt die Weiterfahrt nach Olsztyn ins Hotel. Nach einer Nächtigung im Hotel genießen Sie die Schönheit der Landschaft der Masuren, samt Besichtigung der Wallfahrtskirche „Heilige Linde“ und der Wolfsschanze sowie einer Schifffahrt auf den Masuren.

Ankunft an der Ostseeküste

Der dritte Tag führt Sie an die Ostseeküste. Bei einem Halt in Malbork besuchen Sie das größte Schloss des Deutschen Ordens, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Nach einer Führung erfolgt die Weiterfahrt nach Danzig. Die Stadt war einst wichtiges Mitglied der Hanse und galt deshalb auch lange Zeit als freie Stadt, in der sich preußische und polnische Einflüsse vermischten. Danzig galt damals schon als eine der schönsten Ostseestädte.
Den darauffolgenden Tag verbringen Sie im Slowinski Nationalpark. Er gehört seit 1977 zum UNESCO-Biosphärenreservat und gilt mit seinen einzigartigen Dünen-, Wiesen- und Sumpflandschaften als einer der schönsten und interessantesten Nationalparks Polens. Der Park beheimatet seltene und geschützte Pflanzen und Tierarten wie die Silbermöwe oder die Kegelrobbe. Die Weiterfahrt erfolgt zu einem Spaziergang nach Kolobrzeg samt Besichtigung des Leuchtturms, dem Wahrzeichen der Stadt.

Quelle: Reisewelt
Danzig gilt als ein Zentrum des weltweiten Bernsteinhandels.
Idyllische Inselbesuche an der deutschen Ostsee

Der nächste Halt erfolgt über der Grenze in der deutschen Hansestadt Stralsund, die seit 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Schöne Bürger- und Kaufmannshäuser, imposante Backsteinkirchen und zahlreiche denkmalgeschützte Häuser machen die historische Altstadt aus.

Am fünften Tag unternehmen Sie einen Ausflug auf die Insel Rügen. Hügelig und wasserreich, schöne Meeresbuchten und Lagunen sowie der von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärte Nationalpark Jasmund mit seinen weißen Kreidefelsen machen die Insel so besonders. Bei einer Rundfahrt um die Insel besichtigen Sie bekannte Seebäder und das Hafenstädtchen Sassnitz mit seiner schönen Altstadt. Nach einem Rundgang werden Sie zu einer Schifffahrt entlang der Kreideküste erwartet, ehe es zum Hotel zurückgeht.

Der darauffolgende Tag führt in das kleine Städtchen Greifswald im Nordosten von Mecklenburg-Vorpommern. Die Altstadt ist vorwiegend geprägt von mittelalterlichen Gebäuden in Backsteingotik. Die zweitgrößte Ostsee-Insel, Usedom, besticht durch ihre unberührte Natur. Sie zählt die meisten Sonnenstunden und wird auch „Sonneninsel“ genannt. Nach einem Spaziergang am Hafen des Ortes Peenemünde geht es weiter in das Seebad Zinnowitz. Auf der längsten Strandpromenade Europas im Kaiserbad Heringsdorf bietet sich ein Strandspaziergang an.

Der vorletzte Tag steht zur freien Verfügung. Sie haben aber auch die Möglichkeit, an unserem Ausflug zur Insel Hiddensee teilzunehmen. Die Insel Hiddensee liegt westlich der Insel Rügen und befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Mit der Fähre geht es auf die autofreie Insel in den Ort Vitte. Nach einem Besuch des Hafens unternehmen Sie eine Kutschenfahrt nach Kloster und besichtigen die Inselkirche sowie den Leuchtturm. Der bekannte Schriftsteller Gerhard Hauptmann lebte hier lange Zeit.

Rückreise nach Wien

Am letzten Tag fahren Sie zunächst in die Hansestadt Lübeck. Nach einer Stadtbesichtigung mit den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erfolgt die Weiterfahrt nach Hamburg, wo Sie zum Abschluss der Reise eine kurze Stadtrundfahrt unternehmen. Von Hamburg aus treten Sie mit vielen einzigartigen Eindrücken von Polen und den Ostsee-Inseln die Rückreise nach Österreich an.

Details zur Reise: 

Reisetermin: 13. – 20.06.2024
Veranstalter: Reisewelt GmbH
Pauschalpreis pro Person im Doppelzimmer: 1.895 Euro
Einzelzimmerzuschlag: 385 Euro
Fakultativer Ausflug Insel Hiddensee: 85 Euro pro Person
Inkludierte Leistungen:
– Linienflug Wien – Warschau und Hamburg – Wien mit Austrian Airlines in der Touristenklasse
– 7 Nächtigungen in sehr guten Mittelklassehotels /4-Sterne-Hotels mit Halbpension
– lokale deutschsprachige Reiseleitung
– Rundreise, Besichtigungen und Eintritte laut Programm.

Info und Buchung:

Reisewelt GmbH
Jacqueline Zotter
Tel: +43 1 6071070 67446
j.zotter@reisewelt.at
www.reisewelt.at

Es gelten die Reisebedingungen der Reisewelt

- Bildquellen -

  • Weihnachtskarten 2023: Reisewelt
  • Danzig Altstadt: Reisewelt
  • Polen Masuren: Reisewelt
- Werbung -
Vorheriger ArtikelDirekte Aussprache und Diskussion als Ankerpunkt erfolgreicher Politik
Nächster ArtikelAgrarbudget 2024: Betriebe erhalten und erstes Produktionsland bleiben