Flexible und effiziente Maschinen in der mechanischen Kulturpflege fördern das Pflanzenwachstum.
Seit dem Vorjahr bietet der Ackerbau-Profi Pöttinger neben Rollhacken auch Flexcare Hackgeräte in diesem Segment an. Damit werden biologisch und konventionell produzierende Landwirte gleichermaßen angesprochen.
Die neuen Hackgeräte Flexcare von Pöttinger bieten dank ihres einzigartigen Konzeptes volle Flexibilität für den Einsatz in unterschiedlichen Kulturen.
Der Reihenabstand, die Arbeitsbreite der Hackelemente und die Feinjustierungen der Fingerhacke sind komplett werkzeuglos verstellbar. Unterschiedliche Gänsefußschare, Winkelmesser und Nachlaufwerkzeuge ermöglichen die Anpassung an die vorherrschenden Gegebenheiten. Verschiedene Steuerungssysteme und sorgen für ein sauberes Arbeitsergebnis.
Eine exakte Tiefenführung und eine kulturschonende Arbeitsweise zeichnen die Maschine aus. In Verbindung mit dem hydraulischen Verschieberahmen ist optional eine Gerätelenkung mittels Kamera für ein noch präziseres Arbeiten verfügbar. Erhältlich sind die Hackgeräte in den Arbeitsbreiten von 4,7 bis 9,2 Meter. Eine Parallelogrammaufhängung sorgt für die gleichbleibende, präzise Einhaltung der gewünschten Arbeitstiefe.
Nutzenorientierte, flexible und effiziente Maschinen sind auch in der mechanischen Kulturpflege gefragt.Eine einfache Bedienung, hohe Flächenleistung, Einsatzsicherheit und Langlebigkeit sind die Merkmale der neuen Pöttinger-Geräte für eine nachhaltige und umweltschonende Produktionsweise.

www.poettinger.at

- Bildquellen -

  • Pöttinger: Pöttinger
- Werbung -
Vorheriger ArtikelJetzt auch in Österreich: Das Startup ag.supply
Nächster ArtikelRotorladewagen mit überarbeiteter Frontwand