„Innovative Landtechnik wird in der Landwirtschaft immer wichtiger. Die modernen Geräte erhöhen die Effizienz der landwirtschaftlichen Betriebe und tragen viel zu einem nachhaltigen Wirtschaften bei. Mit dem neuen LTC Redlham bieten wir technisches Know-how und kundenorientierte Servicekompetenz auf höchstem Niveau“, betonte RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf bei der Eröffnungsfeier.
Auf einer Gesamtfläche von knapp 10.000 Quadratmetern wurden in Summe 5,5 Millionen Euro investiert. Entstanden ist ein modernes Landtechnik-Kompetenzzentrum mitten in Oberösterreich. RWA-Vorstandsdirektor Christoph Metzker sprach in diesem Zusammenhang von einem „Landtechnik-Standort für die Zukunft“. Angeboten wird eine breite Palette an Landmaschinen und Nutzfahrzeugen für die Landwirtschaft, den kommunalen Bereich sowie Haus und Garten. „Hier geben wir der Landtechnik den Platz, den Kunden und Technik fordern“, so LTC-Geschäftsführer Günter Kallus.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Reparaturen und Serviceleistungen. Neben der Werkstätte mit Fünf-Tonnen-Hallenkran sowie einer Traktor-Prüfstraße mit 18 Meter Länge (ausgelegt auch für Hängerzug) stehen auch mehrere Service-Busse zur mobilen Betreuung zur Verfügung. „Die rasche Versorgung mit Ersatzteilen und schnelle Reparaturen sind vor allem in der Anbau- und Erntesaison wichtig“, erklärte LTC-Leiter Christoph Lehner, der sich am neuen Standort für insgesamt 25 Mitarbeiter verantwortlich zeichnet.
- Bildquellen -
- LTC Redlham: Foto: airworx.eu