Junge Politikmacher mit viel Motivation zur Stelle

Die Junge ÖVP stellt sich neu auf: Moritz Otahal aus St. Florian folgt Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm aus Walding als neuer Landes­obmann nach.

Claudia Plakolm und Moritz Otahal freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die Weichen für den Landestag der Jungen ÖVP (JVP) im Juni sind gestellt. Denn auf der Tagesordnung der Landeskonferenz der JVP Oberösterreich erfolgte die Erstellung eines neuen Leitantrages, womit der Grundstein für die nächsten drei Jahre gelegt ist. Dies war jedoch nicht die einzige Neuerung, denn auch die Nominierung von Moritz Otahal zum Kandidaten für den neuen Landesobmann fand statt. Der 24-Jährige stammt aus St. Florian und gilt nun offiziell als designierter Nachfolger der amtierenden Landesobfrau und Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm.

Vollprofi für das Amt

„Die JVP ist als größte politische Jugendorganisation im Land gut aufgestellt und ich freue mich, dass wir mit Moritz Otahal meinen Nachfolger designiert haben. Moritz kennt die JVP von der Ortsgruppe bis in den Landesvorstand. Mit ihm kandidiert ein Vollprofi für das Amt als Landesobmann, einer, der mit seinen frischen Ideen und seiner gewinnenden Art viele für die JVP begeistern wird“, so Claudia Plakolm.

Motivation führt zum Erfolg

Auch Otahal zeigte sich in seiner Rede über die weiterhin enge Zusammenarbeit erfreut: „Mit Claudia haben wir eine starke Partnerin im Bundeskanzleramt, die die Probleme der Jugend ernst nimmt und diesen auch entgegenwirkt. Es freut mich daher sehr, dass Claudia mich als ihren Nachfolger vorgeschlagen hat.“ Die JVP OÖ. sei auf allen Ebenen, von der Gemeinde- bis hin zur Landespolitik, sehr erfolgreich. „Der Schlüssel zum Erfolg ist ein motiviertes Team und unsere vielen engagierten Mitglieder und Funktionäre, die aktiv das öffentliche Leben mitgestalten. Es ist vor allem für uns Junge wichtig, dass wir unsere Chancen nutzen und die brennenden Themen der Jugend beleuchten“, so Otahal.

Vertreter aus allen Vierteln

Künftig setzt sich der Landesvorstand zur Hälfte aus Frauen und Männern zusammen. Die zukünftigen vier Landesobmann-Stellvertreter stammen zudem aus je einem oberösterreichischen Viertel: Martin Feichtinger (Braunau), Regina Schneeberger (Grieskirchen), Raphael Kopf (Steyr-Land) und Johanna Riegler (Perg). Darüber hinaus sei die JVP OÖ. nun mit einer Staatssekretärin, zwei Abgeordneten zum Nationalrat, einer Landtagsabgeordneten, 29 Bürgermeistern, 46 Vizebürgermeistern und 1057 Junggemeinderäten nicht nur nach außen, sondern mit dem jungen und motivierten Team auch weiterhin nach innen stark aufgestellt.

- Bildquellen -

  • Claudia Plakolm und Moritz Otahal: Foto: JVPOÖ
- Werbung -
AUTORred.AL
Vorheriger ArtikelNeues LTC in Redlham feierlich eröffnet
Nächster ArtikelVeterinärmedizin: Run auf Einführungswoche