Bereits im Spätherbst hätte der mehrtägige Kurs “Landtechnik für Frauen“ stattfinden sollen. Die Pandemiesituation hat es damals nicht zugelassen. Nun hat das ÖKL einen neuen Termin fixiert: 28. Februar bis 4. März. Freie Plätze sind noch vorhanden.

In dem Kurs an der Bildungswerkstatt Mold (NÖ) sollen die Teilnehmerinnen den sicheren und kraftsparenden Umgang mit Landmaschinen lernen. Die wichtigsten Arbeiten, wie Anhängerkoppeln, das Anbauen von Geräten und das Einstellen oder Bedienen der Hydraulik werden praxisnah vorgeführt. Die Frauen sind hier unter sich und können nach Belieben Fragen stellen, ausprobieren und trainieren. Einzelfahrtrainings mit erfahrenen Trainern runden das Programm ab. Der Kurs richtet sich an Bäuerinnen, Hofnachfolgerinnen und Quereinsteigerinnen.

Die Kursgebühr beträgt 250 Euro mit landwirtschaftlicher Betriebsnummer, die Vollpension kostet 53 Euro pro Tag im Doppelzimmer und 58 Euro pro Tag im Einzelzimmer. Kurs-Weitere Infos/Anmeldung unter oekl.at/webshop/veranstaltungen und Tel. 01/5051891;
Zimmerreservierung unter: Tel. 05 025929500 oder office@mold.lk-noe.at

- Bildquellen -

  • LT Frauen: ÖKL
- Werbung -
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 02/’22: Absatzgeschehen zunehmend freundlich
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 11. Jän. ’22 – Raps gibt nach