Neuer Obmann von Forum Land im Außerfern

Landesobmann NR Hermann Gahr, der neu gewählte Bezirksobmann Bgm. Simon Larcher und sein Stellvertreter Vize-Bgm. Klaus Schimana

Vergangene Woche lud Forum Land im Bezirk Reutte zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl. Dabei wurde Simon Larcher, Bürgermeister der Gemeinde Bach, einstimmig zum Obmann gewählt. Der Reuttener Vizebürgermeister, Klaus Schimana, der die Agenden des Obmannes in den letzten Jahren interimistisch geführt hat, wird neuer Obmann-Stellvertreter.

An Themen dran bleiben

„Forum Land sieht sich als Plattform für die Menschen im ländlichen Raum. Wir sprechen oftmals Zukunftsthemen an und versuchen sie vor den Vorhang zu holen und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Auch wenn es manchmal ein Bohren harter Bretter ist, so rentiert es sich seiner Linie treu zu bleiben, um sich für die Menschen im ländlichen Raum einzusetzen“, meinte Forum Land-Landesobmann NR Hermann Gahr im Rahmen der Bezirksversammlung. „Ich bin froh, dass wir mit Simon Larcher einen jungen interessierten Bürgermeister als Obmann haben, der sich mit den ländlichen Themen beschäftigt und nicht scheut Herausforderungen anzugehen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und zahlreiche interessante Veranstaltungen mit Forum Land im Bezirk Reutte“, so Gahr abschließend.

Neues Team für den Bezirk

„Es freut mich sehr, gemeinsam mit dem Vorstand diese Aufgabe zu übernehmen. Schwierige Zeiten liegen hinter, aber auch vor uns, es gibt viele Themen, die die Menschen im Bezirk Reutte beschäftigen. Daher mache ich es mir zur Aufgabe, für unseren Bezirk die brennenden Themen aufzugreifen und mit dem Vorstand Informations- und Diskussionsveranstaltungen zu organisieren“, so Larcher in seiner ersten Stellungnahme. In seinem Team werden Männer und Frauen aus allen Regionen des Bezirkes mitarbeiten. „So haben wir einen guten Überblick und können die Menschen bestmöglich ansprechen.“

- Bildquellen -

  • IMG 0633: Forum Land
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelKonstanter Absatz von Bio-Produkten
Nächster ArtikelBio-Landbau soll auch in OÖ ausgebaut werden