Neue Führungsspitze für RWA-Osteuropa-Töchter

Das Osteuropa-Management der Raiffeisen Ware Austria (RWA) stellt sich personell neu auf.

Seit Jänner hat Matthias Marhold die operative Geschäftsleitung als „Chief Operating Officer“ im südosteuropäischen Raum inne. Die Beteiligungsgesellschaften und Tochterunternehmen in Kroatien, Serbien, Slowenien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine sind mit mehr als 800 Mitarbeitern ein „strategischer Schwerpunkt“ des Agrar-, Energie- und Baustoffhändlers. Marhold ist seit 2004 für die Raiffeisengruppe tätig. Im Verlauf seiner Karriere war er unter anderem Bereichsleiter und Geschäftsführer von Raiffeisen Bank International-Beteiligungen sowie zuletzt Markt-Geschäftsführer bei der Raiffeisen Immobilien KAG. Der Absolvent des Studiums Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen an der FH Wien folgt Günter Suhrada nach, der sich nun ausschließlich seiner Funktion als Geschäftsführer der RWA-Tochter in der Slowakei widmet.

- Bildquellen -

  • Matthias Marhold: RWA/Schedl
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelTerminmarkt International Februar ’24: Raps, Weizen und Mais bleiben auf niedrigen Preisniveaus
Nächster Artikel„Bauern sind keine Börsenmakler“