Klemens Kreuzer, Bezirksobmann von Forum Land Lienz

Bei den Tiroler Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen geht es um uns alle, wird doch im Gemeinderat über unser unmittelbarstes Lebensumfeld entschieden. Ich bin froh, dass es im ganzen Land wieder viele Menschen gibt, die in unseren Gemeindestuben mitentscheiden wollen und sich ehrenamtlich dazu bereit erklären, unsere Landgemeinden lebenswert zu erhalten. Die Wahl der Tiroler Gemeinderäte und Tiroler Bürgermeisterinnen und Bürgermeister spiegelt die ganze Vielfalt der Politik auf Gemeindeebene wider. Entsprechend bedeutend sind diese Wahlen, die bereits in wenigen Wochen stattfinden.

Zukunftsfitte Landgemeinden brauchen zeitgemäße Rahmenbedingungen, damit Menschen vom Land ihre Zukunft auch weiterhin in ihrer Heimat sehen. Moderne Bildung, zeitgemäße Kinderbetreuung, zukunftsfähige Infrastruktur, verlässliche Gesundheitsversorgung, Nahversorgung, Mobilität und ein lebendiges Vereins- und Kulturleben sind dabei nur einige Eckpfeiler, damit der ländliche Raum ein Zukunftsraum bleibt.

Um nicht an den Menschen vorbei, sondern für und mit Menschen zu entscheiden, braucht es Gemeinderätinnen und -räte, die die gesamte Bevölkerung gut abbilden, damit möglichst viele Themen angesprochen und angepackt werden können. Deswegen bitte ich um Unterstützung unserer ländlich und bäuerlich denkenden Gemeinderäte bei den bevorstehenden Wahlen.

Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch – vergessen Sie nicht, ihre Briefwahlkarte zu beantragen – und stärken Sie Ihren kommunalpolitischen Mandataren durch Ihre Stimme den Rücken.

- Bildquellen -

  • Man Casts His Ballot At Elections: Adobe Stock
- Werbung -
Vorheriger Artikel„Heumilch“ brachte 33 Millionen Euro Mehrwert für die Bauern
Nächster ArtikelNeues Grenzstreuverfahren für Düngerstreuer