Lovol-Traktoren nun auch in Österreich

Die in Wolfsberg (Kärnten) ansässige Hans Leeb GmbH/Leeb Technik liefert seit Juni Lovol-Traktoren in Österreich und Deutschland aus.

Lovol fährt nun auch in Österreich vor. ©ZVG
Lovol fährt nun auch in Österreich vor. ©ZVG
Der Vertrieb wird ausschließlich über den Fachhandel erfolgen. Insgesamt sollen 100 Verkaufsstützpunkte eingesetzt werden und der Aufbau des Händlernetzes bis Jahresende 2016 im ersten Schritt abgeschlossen sein. Für Österreich sind bis dahin 30 Stützpunkte geplant.Die Lovol-Gruppe beschäftigt gesamt rund 90.000 Mitarbeiter im asiatischen Raum. Ihr Tätigkeitsbereich geht weit über die Produktion von Traktoren hinaus. Neben Kooperationen mit Daimler im Bereich Motorentechnik, ist Lovol auch als Hersteller im Automotiv-Bereich tätig und stellte zuletzt seine ersten SUV Modelle am europäischen Markt vor. Bei Entwicklung und Design setzt Lovol auf Kompetenz made in Italy. Ein eigenes Entwicklungscenter in Bologna steht für den Traktorenbereich zur Verfügung. Mit Übernahme des italienischen Herstellers Goldoni und mit dem Kauf der italienischen Marke Arbos wurde, so Leeb Technik, der Grundstein für weitere Produktlinien gelegt.

Weitere Modelle in Vorbereitung

Mit dem Lovol-Modell TB504 will Leeb Technik einen 50 PS Traktor mit Schaltgetriebe “in einer unschlagbaren Kombination aus Preis und Leistung” bieten. Weitere Modelle mit 35 PS wie auch 70 PS sind bereits in Vorbereitung und sollen ab 2017 lieferbar sein.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelKürbis im Plus, Gerste und Soja fielen zurück
Nächster ArtikelDer Eis-Greissler in Krumbach