Lechleitner zu dritter Stellvertreterin designiert

Neben Elmar Monz und Thomas Schweigl wurde erstmals in der Geschichte des Tiroler Bauernbundes eine Frau zur Stellvertreterin des Bauernbundobmannes designiert.

„Die Bäuerinnen sind eine tragende Säule des Bauernbundes. Umso mehr ist es ein ganz wichtiges Signal, dass nun auch eine Frau eine Spitzenfunktion im Bauernbund innehat. Mit Andrea Lechleitner haben wir eine engagierte Frau mit viel Gespür für die Zeichen der Zeit und die Politik auf allen Ebenen. Ich freue mich, dass sie sich am 8. Dezember beim Landesbauernrat der Wahl stellt“, so Geisler. Bereits am vergangenen Montag tagte in Innsbruck der Vorstand des Bauernbundes und nahm Geislers Vorschlag einstimmig an.

Andrea Lechleitner aus Wenns ist seit Herbst 2020 Bezirksbäuerin von Imst und vertritt gemeinsam mit Landesbäuerin Helga Brunschmid und der Osttiroler Bezirksbäuerin Karin Huber die Bäuerinnen im obersten Bauernbund-Gremium.

Am 8. Dezember findet im Innsbrucker Congress der Landebauernrat mit Wahl des Bauernbundobmannes und seiner drei Stellvertreter statt, bei dem Wahlberechtigte aus allen Ortsgruppen, den Gebieten und Bezirken eingeladen sein werden.

- Bildquellen -

  • Andrea Lechleitner: Victoria Hoertnagl
- Werbung -
AUTORred. HP
Vorheriger ArtikelGahr: „Budget für die Wildbach- und Lawinenverbauung wurde erhöht
Nächster ArtikelJohne Deere-Arbeiter haben Streik beendet