Kulinarisches Erlebnis mit Spezial-Bier

Kärntens Urlaub am Bauernhof-Mitglieder setzen stärker auf Regionalität. Bei der jährlichen Hauptversammlung wurde wieder ein neues Projekt aus der Taufe gehoben.

Eigenes Flaschenbier aus der Brauerei Hirt

Das stetig steigende Interesse an kulinarischen Genüssen im Urlaub eröffnet neue Chancen für bäuerliche Vermieter. Naturnahe Produkte und damit im Einklang stehende Erleb-
nisse am Hof können so nachhaltig entwickelt und bestehende Angebote verbessert werden. Mit dem Projekt „Genuss-Ursprung“ will Urlaub am Bauernhof Kärnten in den kommenden Jahren das Bewusstsein für Lebensmittel und Nachhaltigkeit stärken. Mit dieser Initiative und einem damit verbundenen Innovationswettbewerb übernimmt der Landesverband Kärnten wieder eine Vorreiterrolle in diesem bundesweiten Strategieprojekt, wie Obmann Günter Zeilinger bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung berichtete. Die erste Projektidee wurde schon konkret umgesetzt: „GenussSchuss“ ist eine Kooperation mit der Privatbrauerei Hirt. 

Bier mit Goldmelisse

Da speziell etikettierte Flaschenbier wird mit einem Schuss Goldmelisse versetzt. Die Melisse wird auf den Bauernhöfen gesät und dann den Gästen in einer Eprouvette mit dem Hirter Privat Pils kredenzt. Davon begeistert zeigten sich bei der Premierenverkostung Agrarlandesrat Martin Gruber, Kärnten-Werbung-Chef Klaus Ehrenbrandtner, UaB-Bundesobmann Johann Hörtnagl, Genussland-Kärnten-Obfrau Petra Pobaschnig und Raiffeisen-Marketingchef Christopher Weiss.

- Bildquellen -

  • Kulinarische Urlaubserlebnisse: UaB Ktn./Wajand
- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelSt. Nikolaus – ein Heiliger mit Strahlkraft
Nächster ArtikelRinderställe sind (doch) keine Industrieanlagen