Forum Land Landeck bestätigt Thomas Pohl als Obmann

Nach dem Bezirk Lienz wählte auch Forum Land Landeck seine Bezirksspitze per Briefwahl. Thomas Pohl wurde als Obmann bestätigt, Bernhard Raich bleibt sein Stellvertreter.

Die Mitglieder von Forum Land Landeck haben per Post Thomas Pohl zu ihrem Obmann, Ing. Bernhard Raich zu seinem Stellvertreter und Anna Ladner, Dr. Peter Kammerlander, Vizebgm. Josef Reheis, Bgm. Heinz Kofler und Bernhard Pircher in den Vorstand gewählt.

Das Gros der Tiroler Bezirke hat bereits seine Forum-Land-Bezirksführung gewählt. Schwaz, Innsbruck und Imst wählten per Präsenzwahl, coronabedingt wählte bereits Osttirol und nun auch Landeck per Brief.

Vergangene Woche wurden die Stimmen für Forum Land Landeck ausgezählt. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Mitglieder in Landeck bestätigten die gute Arbeit der vergangenen sechs Jahre und wählten Obmann Thomas Pohl, seinen Stellvertreter Ing. Bernhard Raich und die Vorstandsmitglieder Anna Ladner, Dr. Peter Kammerlander, Vizebgm. Josef Reheis und Bgm. Heinz Kofler erneut. Ergänzt wird der Vorstand zukünftig durch Bernhard Pircher, Koordinator der Modellregion Landeck.

Dank für Vertrauen, Pläne für die Zukunft des Bezirks

Quelle: Privat
FL-Obmann Landeck Thomas Pohl

„Es ist mir ein Anliegen, Forum Land in unserem Bezirk noch breiter aufzustellen und wichtige Themen für den Bezirk zu thematisieren. Obwohl Forum Land eine Teilorganisation des Bauernbundes ist, hat man die Möglichkeit, nichtbäuerliche Themen anzusprechen und sich dafür stark zu machen. Weiters sollte Forum Land ein Bindeglied zwischen der bäuerlichen und nichtbäuerlichen Bevölkerung sein“, meint Thomas Pohl anlässlich seiner Wiederwahl.

Er bedankt sich bei den Mitgliedern von Forum Land Landeck herzlich für das ausgesprochenen Vertrauen. Er freue sich bereits darauf, wieder Themen des Bezirks aufzugreifen: „Der Fachärztemangel, das Bodensparen, die Unterstützung der Gemeinden und das Wirtshaussterben beschäftigten mich im Bezirk Landeck besonders. Darüber hinaus gibt es noch unzählige Themen, die den ländlichen Raum beschäftigen. Vor allem die Chancengleichheit zwischen dem ländlichen und dem urbanen Bereich ist mir ein großes Anliegen.“

- Bildquellen -

  • Pohl Thomas: Privat
  • Letters 2794672: pixabay
- Werbung -
Vorheriger ArtikelLandtechnikmesse EIMA ein weiteres Mal verschoben
Nächster ArtikelAMA-Forum: Zwischen Krisenmanagement und Verschwörungen