FIH: Kälberpreise im Aufwind

Nutzkälberversteigerung am 9. April 2018

Die Nutzkälberversteigerung am 9. April in Ried brachte für die Verkäufer ein sehr erfreuliches Ergebnis. Die Preise für die Fleckviehstierkälber haben sich auf € 5,42 netto bei einem Durchschnittsgewicht von 107 kg um 25 Cent im Vergleich zur letzten Versteigerung verbessert. Hauptverantwortlich für die deutliche Preissteigerung, auf einem bereits sehr hohen Niveau, ist die rege Nachfrage durch die heimischen Mäster.

Der Anteil der enthornten Fleckviehstierkälber ist auf 60% angestiegen. Dieser Wert wurde in Ried noch nie erreicht. Es freut uns, dass diese Maßnahme nun doch so gut angenommen wird. Es sei an dieser Stelle auch auf die rechtzeitige Enthornung der Kälber hingewiesen. Die Preisunterschiede können der Tabelle entnommen werden.

Der FIH möchte sich bei allen Käufern sehr herzlich bedanken und ersucht die Verkäufer, ihre Kälber auch in Zeiten mit reger Nachfrage, über die Versteigerung in Ried zu vermarkten.

Download:  Marktbericht 09.04.18

- Werbung -
AUTORDr. Josef Miesenberger
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 15/2018:
Deutliche Unterversorgung, Notierung fest
Nächster ArtikelMaschinenring Personalleasing feiert heuer 20-jähriges Bestehen