Der Raps dient nicht nur als strahlende Bienenweide, sondern hat auch pflanzenbaulich in der Fruchtfolge viel zu bieten. Er steht als Pflanze nahezu ein ganzes Jahr am Feld und ist somit der Gefahr ausgesetzt, von diversen Schädlingen und Krankheiten befallen zu werden.

Neueste Sorten wie Anniston und Absolut verfügen zusätzlich zu bekannten Resistenzen noch über eine genetische Virusresistenz. Mit dieser Sicherheit, der frühen Reife und ihrem enormen Ertragspotenzial sind Anniston und Absolut zwei neue Rapssorten aus dem Sortiment von Die Saat, mit denen dem Erfolg im Rapsanbau nichts mehr im Wege steht.
Ein Alleskönner unter den Rapssorten ist DK Exmore. Dieser Raps kann auf allen Standorten, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen angebaut werden. Er ist nicht nur aufgrund seiner umfangreichen Toleranzen gegen Blatt- und Stängelkrankheiten und den vielen, ertragsbildenden Körnern einer der meistangebauten Rapssorten in Österreich.

Alle Informationen zu den genannten Rapssorten, aber auch Kulturanleitungen und weitere Fachartikel unter www.diesaat.at oder beim Fachberater im Lagerhaus.

- Bildquellen -

  • Der Rapsanbau hat sich in Österreich bereits etabliert.: Die Saat
- Werbung -
Vorheriger ArtikelMit Rapssorte Jeremy gegen den Strom schwimmen
Nächster ArtikelGetreideernte 2018 – Magere Erträge durch Hitze und Trockenheit